Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX500 und damit ins Internet

profile.country.de_DE.title
danian3
Neues Mitglied

KDL-40EX500 und damit ins Internet

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres meinen Sony KDL-40EX500.

Gerne würde ich damit auch mal ins Internet.

Lt. Produktbeschreibung soll er ja internetfähig sein!?

Unter Zubehör soll man mit dem UWA-BR100 dann ins Netz kommen.

Da ich kein PC-(technik) Freak bin habe ich dann doch einige Fragen.

(ich habe einen WLan Router (1.OG/Büro) DSL (Arcor) und meinen PC (auch Büro) der Sony ist im EG)

Kann ich dann mit dem Sony Stick dann wie mit meinem PC ins Internet und surfen ?

Oder was geht damit und was nicht ?

Was benötige ich noch zum Surfen ? (Maus oder Tastatur die ich am TV anschliessen muss)

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das ganze funktioniert ?

Freue mich auf Euer Input....

Viele Grüße

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
pumabenji
Besucher

Hallo danian. Es ist gut möglich, dass dein Flachbild schon über ein integriertes W-lan verfügt und daher den USB-Wlanstick nicht mehr benötigt. So ist es bei mir. Du gehst auf  EINSTELLUNGEN dann auf NETZWERK zu NETZWERKEINSTELLUNGEN. Dort auf Drahtlos-Einstellungen. Hier bei deinem Modem oder Router  einen Knopf der sich dort befindet drücken, welcher eine W-Lan Neuverbindung aufbaut. Weiter, zurück am Flachbildfernseher  auf den Button  "WPS (Knopfdruck)" . Die Verbindung wird automatisch aufgebaut .Den weiteren Schritten folgen -> Fertig. Grüße Benny

profile.country.de_DE.title
habico
Besucher

Hallo, für mich wird es jetzt spannend. Ich verfolge Euer Thema. Habe selbst einen KDL-46NX715 und versuche seit über 3 Wochen mit einem Arcor Router WLAN Modem200 eine Verbindung herzustellen.

Bisher nicht geschafft. Habe jetzt die Aussage meines Händlers, mit dem "Billigrouter" von Arcor kann es nicht gehen. Die Empfehlung ist, einen neuen Router zu kaufen.

Was bitte WPS Knopfdruck? Ich kann an dem Router keinen Knop finden.

Gruß Habico

profile.country.de_DE.title
danian3
Neues Mitglied

Hallo Benny und Danke für die schnelle Info.

Also mein KDL-40EX500 hat kein Wlan und man kann ins Netz mit dem Dongle UWA-BR100.

Ich habe als Modem die Arcor Box 802

profile.country.de_DE.title
danian3
Neues Mitglied

KDL-40EX500 und damit ins Internet

upps bin irgendwie rausgeflogen :thinking:


Hallo Benny und Danke für die schnelle Info.

Also mein KDL-40EX500 hat kein Wlan und man kann ins Netz wohl nur mit dem Dongle UWA-BR100.

Ich habe als Modem die Arcor Easy DSL Box 802 und muss mich dann auch mal damit beschaffen.

Auf Anhieb finde ich hier auch keinen Knopf um eine Wlan Verbindung herzustellen.

Na ja dann dachte ich ich versuchs mal mit der light Version (Bravia Internet Videofunktion) die mein TV kann.

Aber auch dabei findet keine Kommunikation zwischen Modem und TV statt.

Ich habe dann eine MAC Adresse im Sony gefunden bei Netzwerkeinstellungen. Muss ich die irgendwo eingeben ?

Fragen über Fragen............ich versuche mal was bei Arcor rauszubekommen...eigentlich kann das Modem so ziemlich alles.

Vielleicht hast Du ja noch andere Tipps für mich....

Viele Grüße

Dirk

profile.country.de_DE.title
pumabenji
Besucher

Hallo, ich bins wieder.

Also ich habe den Sony KDL-46NX715 und einen Router von D-Link. Der Router mit W-lanfunktion ist über ein Netzwerkkabel mit meinem Modem verbunden. Mein Anbieter ist KabelBW.

An diesem Router von D-Link befindet sich so ein WPS (Wi-Fi Protected Setup) Knopf.

Infos hierfür auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup

Bei meinem Router finden sich folgende Verbindungsfunktionen:

WPS - WLAN-Verschlüsselung einfach via PIN oder PBC (Push-Button-Concept)-> Knopfdruckkonzept

Falls dieser PBC-Knopf nicht existiert funktioniert diese Methode auch nicht.

Dann braucht Ihr gegebenenfalls den Netzwerkschlüssel.

Beispiel D-Link Router

Diesen findet Ihr, wenn ihr auf das Konfigurationsprogramm zugreift.

Wenn Ihr einen Webbrowser, z. B. Internet Explorer,
öffnet und die IP-Adresse des Routers (192.168.0.1) in die Adresszeile eingebt, öffnet sich dieses Programm.

Der Benutzername lautet -> admin <- und beim Passwort falls noch keines vergeben, nichts eingeben.

Dort findet man dann alle nötigen Angaben über Mac-Adresse, Netzwerkschlüssen usw.

Dann beim Bravia eben eine andere Konfigurationsform auswählen, falls die per Knopfdruck nicht funktioniert und die Daten des Konfigurationsprogramm verwenden.

Viel Erfolg beim testen.

Grüße Benny

profile.country.de_DE.title
danian3
Neues Mitglied

Hallo Benny,

also ich habe jetzt mal auf der homepage von Arcor (jetzt ja Vodafone) geschaut.

Das Modem DSL easy Box 802 kann man wohl auf den patch DLNA upgraden.

(muss dann noch schauen ob das patch notwendig ist oder ob es ohne funzt)

Ich werde mich mal in nächster Zeit wenn ein wenig mehr Luft intensiver um mein Belangen kümmern.

Als erstes muss ich ja den Dongle bestellen und dann werde ich mal einige Sachen probieren.

Mal sehen ob es klappt ?

Grüße

Dirk

profile.country.de_DE.title
habico
Besucher

Hallo zusammen,

ich klinke mich nochmals ein, denn ich habe es nun geschafft, mein KDL46NX715 ins Netz zu bringen.

Mein Arcor DSL WLAN Modem 200 hat wohl nicht die Voraussetzungen. Habe in eine Fritzbox 3170 investiert. Erfolg auf anhieb.

Gruß

Habico

profile.country.DE.title
dieisel
Entdecker

1.Einstellungen

2.Netzwerk

3.Netzwerkeinstellungen

4.Netzwerkstatus anzeigen

Dort kann man die Macadresse und ip-adresse auslesen und in jeden Router mit

Macfilterung manuell eintragen; :slight_smile:

Viel Spass!!!