Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D klappt nicht! (Sony KDL-46HX805 & Playstation 3)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Rei-Lain
Besucher

3D klappt nicht! (Sony KDL-46HX805 & Playstation 3)

Hallo,

ich habe den 3D-fähigen SONY KDL-46HX805 und eine Playstation 3.

Als  ich 3D-Spiele (Chrysis 2) spielen wollte oder 'ne 3D-Blue Ray anschauen  wollte, bekam ich immer die Nachricht, dass ich einen 3D-fähigen  Fernseher brauche.

Ich habe alles benötigte Zubeör (Sender,  Brillen, etc.) und wenn ich im 3D-Menü 3D simulieren wähle, funktioniert  es auch, also die Technik geht grundsätzlich.

Im Einstellungsmenü  des Fernseher habe ich 3D-Signal automatisch eingestellt, d.h. er soll  in 3D-Modus wechseln, sobald ein Signal anliegt, doch dass kommt erst  gar nicht, weil Spiele und Filme meinen, der Fernseher sei nicht  3D-fähig.

Wo kann der Fehler noch liegen?

Evtl. am HDMI-Kabel?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Mario44
Besucher

Hallo,

Hatten das selbe Problem.

Einfach mal so versuchen,dann ging es.

Anleitung PS 3

3D „einrichten“
Das Firmware-Update alleine sorgt allerdings noch nicht für 3D-Heimkinoerlebnis. Sie müssen nun noch im Menü ein paar kleine Einstellungen vornehmen. Dafür begeben Sie sich wieder in das Untermenü „Einstellungen“ und dort auf den Punkt Anzeige-Einstellungen“. Nun klicken Sie „Videoausgabe-Einstellungen“, und wählen anschließend den Anschlusstyp „HDMI“. Als Einstellungsmethode nun „Automatisch“ aussuchen und die folgende Abfrage ob Sie den Text auf dem Bildschirm lesen können mit „Ja“ bestätigen – natürlich nur, wenn Sie wirklich etwas sehen. Jetzt stellen Sie noch die Bildschirmdiagonale Ihres Fernsehers in Zoll ein – standardmäßig steht dies auf 50 Zoll. Mit dem Steuerkreuz links auf dem PS3-Controller können Sie jetzt mehr oder weniger in Ein-Zoll-Schritten eingeben und die Auswahl abschließend mit dem „X“ bestätigen.

Nun zeigt Ihnen die PlayStation 3 abschließend in einer Übersicht Ihre Einstellungen – hier sollten relativ weit unten die beiden Punkte „720p (3D)“ und 1.080p (3D) auftauchen. Damit ist die Einrichtung der PS3 für 3D-Filme geschafft. Die nun folgenden Audio-Einstellungen können Sie getrost beenden.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Rei-Lain,

Sony hat folgende Ankündigung hier im Forum eingestellt:

Ankündigung:                      Wichtige Information zu diesem Forum

Sehr geehrter Kunde,

dieses  Forum ist derzeit nur für VAIO Produkte und wird von Sony nicht aktiv  für andere Produkte moderiert. Falls Sie spezielle Fragen zu einem  beliebigen anderen Produkt von Sony haben sollten, erreichen Sie uns  über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Deutschland: +49 (0) 1805 252586*

*14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen.

Schweiz & Österreich: chat.cic@eu.sony.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sony Team

Wenn sich also keine Antworten hier finden, weißt du auch warum :slight_smile:

Als ein Rat: es gibt auch ein PlayStation Forum, man könnte es dort versuchen die Antwort auf deine Frage zu finden.

Mfg,

-stefan-

profile.country.de_DE.title
Mario44
Besucher

Hallo,

Hatten das selbe Problem.

Einfach mal so versuchen,dann ging es.

Anleitung PS 3

3D „einrichten“
Das Firmware-Update alleine sorgt allerdings noch nicht für 3D-Heimkinoerlebnis. Sie müssen nun noch im Menü ein paar kleine Einstellungen vornehmen. Dafür begeben Sie sich wieder in das Untermenü „Einstellungen“ und dort auf den Punkt Anzeige-Einstellungen“. Nun klicken Sie „Videoausgabe-Einstellungen“, und wählen anschließend den Anschlusstyp „HDMI“. Als Einstellungsmethode nun „Automatisch“ aussuchen und die folgende Abfrage ob Sie den Text auf dem Bildschirm lesen können mit „Ja“ bestätigen – natürlich nur, wenn Sie wirklich etwas sehen. Jetzt stellen Sie noch die Bildschirmdiagonale Ihres Fernsehers in Zoll ein – standardmäßig steht dies auf 50 Zoll. Mit dem Steuerkreuz links auf dem PS3-Controller können Sie jetzt mehr oder weniger in Ein-Zoll-Schritten eingeben und die Auswahl abschließend mit dem „X“ bestätigen.

Nun zeigt Ihnen die PlayStation 3 abschließend in einer Übersicht Ihre Einstellungen – hier sollten relativ weit unten die beiden Punkte „720p (3D)“ und 1.080p (3D) auftauchen. Damit ist die Einrichtung der PS3 für 3D-Filme geschafft. Die nun folgenden Audio-Einstellungen können Sie getrost beenden.

LG