Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 26EX325

profile.country.de_DE.title
gerd70000
Entdecker

KDL 26EX325

Neue Software (PKG 4.022 EUA-0104) kein Mediathek-Zugriff mehr


Hallo, nachdem die manuelle Sendersuche bei DVB-S nicht mehr funktionierte (telefonisch am 4. Dezember 2013 reklamiert) ist jetzt auch der Zugriff über die rote Taste auf der Fernbedienung für die Mediatheken nicht mehr möglich.

 

Ich bin richtig stinkig über die Verschlechterung der Eigenschaften des Gerätes.

 

SONY, wollt Ihr uns total verärgern?


Gerd

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Damit bist du hier falsch. Dies hier ist ledoglich ein User-Forum. Deine Nachricht gehört an den Sony-Support oder den Sony-Kundendienst gerichtet.  

profile.country.de_DE.title
gerd70000
Entdecker

@querenburg,

herzlichen Dank für den freundlichen Hinweis!

Gerd

 

...übrigens ein Link dorthin wäre sehr hilfreich und ich bin der Meinung, daß SONY-Leute auch im Forum mitarbeiten

Axel_B
Mitglied

Hallo Gerd,

in der Tat sind hier auf dem Forum Sony-Mitarbeiter tätig, allerdings nur dafür das alles freundlich und korrekt vor sich geht. Es ist also ein reines User-Forum in dem Sony-Benutzer sich gegenseitig helfen. Es sind auch Experten hier, die oft sehr erfahren sind.

Die Adresse für den Support ist http://www.sony.de/support/de

Noch viel Erfolg, Axel_B (Community Manager)

 

 

 

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Hallo Gerd,

 

den Link hatte ich in der Tat vergessen. Wenn du dich aber auf dieser Seite ein wenig umschaust, wirst du ihn ganz sicher auch ganz schnell finden. 

profile.country.de_DE.title
gerd70000
Entdecker

Vom Sony-Support erhielt ich folgende Antwort, die die Mediathek wieder hervorbrachte,

...aber das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte natürlich die Senderliste wieder völlig durcheinander.

Nun ist wieder kostbare Zeit notwendig, die Sender von drei Satelliten in die von uns gewünschte Reihenfolge zu sortieren, denn leider gibt es auch keine Sortiermöglichkeit per PC -

oder weiß da jemand eine Lösung?

Auch der manuelle Sendersuchlauf für die Satellitenprogramme ist noch nicht wieder da.

Gruß

Gerd

 

Zitat Support:

Sehr geehrter Gerd,
 vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Die Funktion über die rote Taste wurde nicht verändert.
Bitte setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Richten Sie dann das Netzwerk erneut ein.
Wenden Sie sich bitte an die Sendeanstalt, ob dort aktuell ein Fehler vorliegt.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. **********

 

 

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

das ist eigenartig. HbbTV wird ja über das Netzwek geöffnet, ist der TV noch mit dem Internet verbunden? Hast du eventuell im Router eine Einstellung geändert, sodass der TV keinen Zugriff auf das Internet hat? Schaue mal, ob YouTube oder andere Funktionen die vom Internet abhängig sind funktionieren.

 

Die Mediathek geht ja jetzt auch bei einigen privaten Sendern, zumindest bei mir im Kabelnetz. Sonst bei allen öffentliche rechtlichen Sendern. Geht die Mediathek bei allen nicht oder nur bei bestimmten. Bekommst du eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm?

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
gerd70000
Entdecker

@herrlinskie

Die Mediathek habe ich bisher per LAN-Verbindung von allen Öffentlich-rechtlichen empfangen.

Das war ganz einfach, nachdem der Sender ausgewählt war, dann kam kurz darauf unten rechts die Ankündigung, mit der roten Taste der Fernbedienung die Startleiste einzublenden.

DAS war einfach weg!

Die Verbindung zum Internet war nicht unterbrochen!

Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen wie vom Support vorgeschlagen ist die Meldung:

"Startleiste einblenden"

unten rechts wieder da.

Also: Mediathek geht wieder

Aaaaber der Aufwand!

Ich habe jetzt erst mal nach zwei Stunden "Sender sortieren"  eine Pause einlegen müssen.

Da verblödet man ja!

Gruß

Gerd

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Schön, freue mich das die geliebte Mediathek geht.

 

Das mit der Sendersotierung ist natürlich blöd gelaufen, darauf hätte der Support hinweisen können, weil es nun mal ein umfangreicher Prozess ist.

 

Eine externe Sendersortierung ist bei den TVs der nächsten Generation möglich, leider ist dein Modell hier etwas älter...

 

Eine alternative Lösung zum Werksresett wäre interessant. Z.B. TV über Nacht vom Stromtrennen, und mal sehen was passiert oder so ...

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
gerd70000
Entdecker

@herrlinskie 

Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Uns ist es schon mehrfach eine Freude gewesen, aus der Mediathek den einen oder anderen Beitrag herzuholen.

Das ist wirklich eine tolle Erfindung.

 

Aber SENDERSORTIERUNG ist wirklich Sträflingsarbeit!

 

Der Fernseher wird nur dann mit dem Stromnetz verbunden, wenn er auch wirklich zum Fernsehen benutzt wird,

ansonsten ist er vom Netz getrennt.

 

Gruß

Gerd