Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-22EX325 Sat-Problem

GELÖST
profile.country.de_DE.title
satecom
Besucher

KDL-22EX325 Sat-Problem

Hallo

ich habe einen

KDL-22EX325

und ein Problem.

Wenn ich ihn an einen Multiswitch anschließe, dann erkennt er Hotbird und Astra sofort und ohne Probleme.

Wenn ich ihn direkt an ein Quad LNB anschließe, dann erkennt er Astra aber kein Hotbird egal welche diseqc Einstellungen ich vornehme.

Das Quad-LNB funktioniert, andere Fernseher funktionieren damit.

Weiss jemand Rat?

Gruß

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

dann würde ich mal sagen, dass der Multiswitch nen eingebauten DiSEqC Schalter hat;

Du musst ja mehrere LNBs haben und mehrere Leitungen, die zu einem DiSEqC Schalter führen .. oder zu einem Switch mit DiSEqC Schalter.

Wenn du nur 1 Kabel von dem 1 QUAD LNB runterziehst, ist klar, warum der TV auch nur 1 Satelliten findet.

Der TV selbst hat ja keinen DiSEqC Schalter eingebaut, sonder der TV unterstützt den Standard und versteht die Signale vom DiSEqC Schalter 😃

Ansonsten frag bitte direkt einen ortsansässigen SAT-Fachman um Rat, da es etliche Eventualitäten zu klären gibt, wofür man vor Ort sein muss.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

dann würde ich mal sagen, dass der Multiswitch nen eingebauten DiSEqC Schalter hat;

Du musst ja mehrere LNBs haben und mehrere Leitungen, die zu einem DiSEqC Schalter führen .. oder zu einem Switch mit DiSEqC Schalter.

Wenn du nur 1 Kabel von dem 1 QUAD LNB runterziehst, ist klar, warum der TV auch nur 1 Satelliten findet.

Der TV selbst hat ja keinen DiSEqC Schalter eingebaut, sonder der TV unterstützt den Standard und versteht die Signale vom DiSEqC Schalter 😃

Ansonsten frag bitte direkt einen ortsansässigen SAT-Fachman um Rat, da es etliche Eventualitäten zu klären gibt, wofür man vor Ort sein muss.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃