Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005B. - Seit letztem SW Upate läuft Amazon App nicht mehr

GELÖST
herbieSchmi
Entdecker

KD-55X9005B. - Seit letztem SW Upate läuft Amazon App nicht mehr

Hallo an Alle,

nach dem letzten Update auf S/W Version PKG3.001EU läuft die Amazon App auf meinem KD-55X9005B mit dem Hinweis "Der Internetbrowser wird aufgrund eine internen Fehlers geschlossen" nicht mehr. Amazon hat mir bescheinigt, dass nichts auf deren Seite geändert wurde und andere Apps laufen nach wie vor. Bevor ich den Support kontaktiere, hat vielleicht jemand dasselbe Problem bzw. Evtl. schon eine Lösung?

 

Danke und Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herbieSchmi
Entdecker

Hallo,
Um das Thema abzuschliessen, winkman hatte Recht. Ich habe vom Sony Support folgenden Vorschlag erhalten, wobei schon das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zum Erfolg führte. Danach sind, bis auf das Netzwerk, alle Einstellungen zurückgesetzt, die Programme gelöscht (also vorher exportieren, importieren ging bei mir problemlos) und die Apps müssen neu eingerichtet werden. Eine Menge Zeug, wenn man nicht gerade Standardeinstellungen verwendet. Da bei mir nach dem Update auch die Bedienung etwas schleppend lief, habe ich das Ganze auf mich genommen (läuft jetzt wieder ok).
Also Danke an Alle und Gruss

"
Setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.
1. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie Einstellungen.
2. Wählen Sie Systemeinstellungen - Allgemeine Einrichtung - Werkseinstellungen - Ja - Ja.
Nach Abschluss dieses Vorgangs wird der Bildschirm für die Anfangseinstellungen angezeigt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte den Hardreset durch:
1. Einen Stromreset durchführen. Dazu alle Kabel von Ihrem Fernseher abziehen und das Gerät erst nach 30 Minuten (nur mit dem Netzkabel) wieder verkabeln.
2. Schalten Sie Ihren Fernseher wieder an.
3. Jetzt die Werkseinstellungen zurücksetzen:
A. Drücken Sie die Pfeiltaste auf der Fernbedienung, die nach oben gerichtet ist.
B. Gleichzeitig drücken Sie die Ein-und Ausschaltaste am Gerät.
C. Halten Sie beide Tasten für 10 Sekunden gedrückt.
4. Ihr Gerät setzt sich durch dieses Vorgehen auf Werkseinstellungen zurück und startet anschließend eine Neuinitialiesrung.
"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Hatte ich auch. Unter den Apps den Speicher (Cache-) innerhalb der Amazon App löschen, danach lief Amazon wieder.

winkman
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

darf mich hier einklinken, da ich das selbe Problem (identer TV und Software) habe ...

@tako3kwie komme ich zum Speichercache? Innerhalb der Ansicht "Alle Apps" kann ich auf keine Optionen zugreifen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

…bei mir geht das so; unter Apps, System Apps Amazon Video aufrufen und dort gibt’s bei meinem Sony mit Android dann unter anderem Cache und Einstellungen löschen…

 

winkman
Neues Mitglied

Hallo,

danke für deine Antwort!
Android ist der Unterschied ... auf meinem Gerät läuft noch das Sony-eigene
OS. Hier kann ich offenbar nicht so tief ins System graben ... hilft nur
auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Danke, Thema ist für mich erledigt.

LG
eroschen
Neues Mitglied

 
herbieSchmi
Entdecker

Hallo,
Um das Thema abzuschliessen, winkman hatte Recht. Ich habe vom Sony Support folgenden Vorschlag erhalten, wobei schon das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zum Erfolg führte. Danach sind, bis auf das Netzwerk, alle Einstellungen zurückgesetzt, die Programme gelöscht (also vorher exportieren, importieren ging bei mir problemlos) und die Apps müssen neu eingerichtet werden. Eine Menge Zeug, wenn man nicht gerade Standardeinstellungen verwendet. Da bei mir nach dem Update auch die Bedienung etwas schleppend lief, habe ich das Ganze auf mich genommen (läuft jetzt wieder ok).
Also Danke an Alle und Gruss

"
Setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.
1. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie Einstellungen.
2. Wählen Sie Systemeinstellungen - Allgemeine Einrichtung - Werkseinstellungen - Ja - Ja.
Nach Abschluss dieses Vorgangs wird der Bildschirm für die Anfangseinstellungen angezeigt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte den Hardreset durch:
1. Einen Stromreset durchführen. Dazu alle Kabel von Ihrem Fernseher abziehen und das Gerät erst nach 30 Minuten (nur mit dem Netzkabel) wieder verkabeln.
2. Schalten Sie Ihren Fernseher wieder an.
3. Jetzt die Werkseinstellungen zurücksetzen:
A. Drücken Sie die Pfeiltaste auf der Fernbedienung, die nach oben gerichtet ist.
B. Gleichzeitig drücken Sie die Ein-und Ausschaltaste am Gerät.
C. Halten Sie beide Tasten für 10 Sekunden gedrückt.
4. Ihr Gerät setzt sich durch dieses Vorgehen auf Werkseinstellungen zurück und startet anschließend eine Neuinitialiesrung.
"