Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD wird nach Entregistrierung vom PC nicht mehr erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
langer-72
Besucher

HDD wird nach Entregistrierung vom PC nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe eine Verbatim 500GB HDD an meinem Bravia KDL 40 EX 727 registriert - klappte alles gut, aber:

Mein PC kann nach der Entregistrierung die Festplatte nicht mehr erkennen.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen kann?

Danke schon mal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Die Platte mit Windows formatieren. systemsteuerung > System und Sicherheit > computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Das die Aufnahmen nur auf dem TV nutzbar sind ist (leider) Industriestandard bei Fernsehern mit USB-HDD Recording. 😞

Ist bei Pana,LG, Samsung, Philips usw. genauso.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
WolfsSony
Besucher

Interessant! Ich habe das gleiche Problem (fast gleicher TV, WD MyBook Festplatte). Da die aufgenommenen Videos nur auf DIESEM TV angeschaut werden können (welch eine Frechheit von Sony!), brauche ich eigentlich keine 1TB_Festplatte (eine ganz kleine würde genügen), da ich Filme, die ich behalten möchte, mit einem externen Rekorder aufnehmen kann, und das kann ich dann an jedem TV gucken. ABER: Die einmal auf Bravia registrierte FP ist für  Windows nicht mehr lesbar. Weiß jemand Hilfe? Ein Tool?

Danke und Gruß!:smileyshocked:

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Die Platte mit Windows formatieren. systemsteuerung > System und Sicherheit > computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Das die Aufnahmen nur auf dem TV nutzbar sind ist (leider) Industriestandard bei Fernsehern mit USB-HDD Recording. 😞

Ist bei Pana,LG, Samsung, Philips usw. genauso.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
WolfsSony
Besucher

Danke für den Tipp.

Das Problem ist aber gerade, dass Windows nicht mal das Laufwerk erkennt und auflistet, ich kann überhaupt nicht darauf zugreifen, es erscheint nicht.

Versuchsweise habe ich einen Standard-Treiber für Laufwerke installiert, dann erscheinen 4 Partitionen, ich werds da mal versuchen - melde mich wieder.

Gruß

WDH

OK hat funktioniert. Allerdings muss man erst ALLE 4 Partitionen löschen, dann kann man eine neue anlegen, die die gesamte FP erfasst. Anschließend formatieren (Schnellformatierung genügt nicht!), was bei einer 1 TB Platte knapp 3 Stunden dauert! (Unglaublich: Der TV hat es in weniger als 1 Minute geschafft, das NTFS zu killen!)
Was macht da jemand, der nicht so gute Computerkenntnisse hat?
Keep on smiling!
WDH

Nachricht geändert durch WolfsSony

Nachricht geändert durch WolfsSony

profile.country.de_DE.title
langer-72
Besucher

Danke erst mal für die Tipps,

leider erkennt mein PC komischerweise die HDD auch nach der 7-stündigen Formatierung nicht.

Hat da noch jemand ´ne Idee - ansonsten bring ich die Klamotten wieder weg....

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                 Hallo !!!

Start ......Systemsteuerung.....,....................,....Computerverwaltung

                                                                          Unterordner   Datenspeicher

                                                                          Unterordner   Datenträgerverwaltung

dort sieht mann alle Festplatten und Laufwerke

einfach die Festplatte anklicken , mit rechter Maus und zuweißen

dann auf aktiv und nun ist die Festplatte da , und man kann auf sie zugreifen .

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
easty73
Entdecker

danke für die info djkalle, hat wunderbar geklappt. versteh aber nicht warum hier das so kompliziert von sony veranstaltet wird.

trotzdem erst mal danke und gute nacht

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

einfach platt machen , ist immer gut

Joheim62
Neues Mitglied

Hallo!

 

ich hatte das gleiche Problem und konnte die HDD mit der Datenträgerverwaltung wieder herstellen. Kann auch problemlos über den PC auf die HDD zugreifen. Jedoch der Blu Ray Player erkennt die HDD nicht. Auch bei einen anderen Blu Ray Player kein Erfolg. HDD nochmals formatiert, ohne Schnellformatierung, kein Erfolg. Weiß jemand wie ich die HDD für meinen Pkayer wieder nutzen kann, Danke für die Antwort