Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hat der KDL 40V3000 ein CI+ Modul ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
alter_iltis
Besucher

Hat der KDL 40V3000 ein CI+ Modul ?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2-3  Jahren einen KDL 40V 3000 und bin am Kabel Deutschland dran.

Jetzt möchte ich mit Kabel Deutschland und dem CI + Modul auch mehr digitale und zumindest

die 3 HD Sender ARD HD, ZF HD und Arte HD sehen können.

Frage: welche Hardware brauche ich ?

Gruss vom Alten_Iltis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

nicht ganz:-)

der KDL-40V3000 hat keinen HD Tuner. Die Sender werden in deiner Programmliste auftauchen, aber anschauen  kannst du die Sender nicht. Teste es aus. Mach einen vollständigen  digitalen Kabelsuchlauf. Schalte auf ARD HD kein Bild aber Ton wirst du  haben.

Du brauchst einen zertifizierten HD Receiver. Fragen deinen Kabelanbieter diese stellen sowas zur Verfügung.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Elbarto1
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mal hier geschaut:

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40v3000#pageType=TechnicalSpecs

Wie es aussieht, hast Du keinen CI-Slot. Du hast laut diesem Link (siehe unter "Abstimmung") einen DVB-C Tuner, korrekt? Kannst also digitales und analoges Kabel-Programm empfangen.

Ich habe selbst Kabel-Anschluss (Kabel Dtld), nutze meinen CI/CI+ Slot nicht und empfange ARD, ZDF und Arte in HD.

Wenn ich die privaten Sender (Pro7Sat Media, RTL, etc) in HD, also in meinem Kabel digital sehen will, brauche ich eine HD+ Karte (hier ein Bild und  ein alter Heise-Artikel hierzu)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.heise.de/imgs/18/5/1/7/5/5/6/CI_-CAM.jpg-efec2b9fa1c5d...

Wenn Du also auf Kabel umsteigst, dann müsstest Du auch digitale Kabelprogramme (öffentlich rechtliche in HD und "normal digital" (ARD, ZDF, NDR, BR, 3sat usw)) auch ohne Zusatzaufwand sehen.

Ich würde mich beim Kabelanbieter informieren ob in deiner Region vielleicht mehr / andere Kanäle eingespeist werden.

Wenn Du aber auch die privaten Sender in HD sehen willst, brauchst Du einen HD Recever mit CI/CI+ Slot.

Gruß

profile.country.de_DE.title
alter_iltis
Besucher

Hallo Elbarto 1

danke für Deine schnelle Antwort. Gestern war ich nochmal abends beim FS Händler.

Der bestätigt, dass mein Sony k e i n Ci+ Modul besitzt und ich über einen externen HD Reciever

in den HDMI Eingang des SONY gehen sollte.

Dasselbe sagte mir dann KD und empfahl mir das "Kabel Komfort HD für 10,90 EUR" pro Monat

da ich schon bei meinem Vermieter Standard-Kabelnutzer bin.

Im Gespräch mit KD stellte sich heraus, dass ich auch jetzt schon, also o h n e das "Kabel Komfort HD Packet" eigentlich ARD; ZDF und ARTE in HD empfangen können müßte.

Wenn dem nicht so sei und ich eigentlich einen HD fähigen FS hätte, solle ich bei der technischen Hotline von

KSD anrufen 0800 / 5266625. Der gute Mann checkte meinen Anschluss und meinte, dass es eigentlich

gehen sollte da ich in einem 10 Familien-Haus wohne mit Gemeinschafts-Kabel-Anlage und einer

im Hause bereits Kabel Digital HD betreibt.

Wenn ich in den SONY über den Standardkabelanschluss reingehe und den SONY digitale und

analoge Sendersuchläufe machen lasse, gibt es zwar 1 Sender der in der Kennung oben HD anzeigt

jedoch ohne Bild.

Oder muss ich irgendwie über den HDMI Eingang reingehen weil der SONY sonst nicht nach HD´s sucht ?

Ist jetzt was am SONY nicht ok, oder sind die 3 öffentlichen von KD nicht freigeschaltet.

Um KD zu aktivieren muss mein Vermieter aktiv werden und KD beauftragen.

Bevor ich diesen Schritt tue möchte ich allerdings vorher sicherstellen dass es nicht an meinem Sony liegt.

Hast Du da ne Idee

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

nicht ganz:-)

der KDL-40V3000 hat keinen HD Tuner. Die Sender werden in deiner Programmliste auftauchen, aber anschauen  kannst du die Sender nicht. Teste es aus. Mach einen vollständigen  digitalen Kabelsuchlauf. Schalte auf ARD HD kein Bild aber Ton wirst du  haben.

Du brauchst einen zertifizierten HD Receiver. Fragen deinen Kabelanbieter diese stellen sowas zur Verfügung.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
Elbarto1
Neues Mitglied

Herrlinskie hat Recht - wenn ARD, ZDF und ARTE in HD bei Dir eingespeist werden, müsstest Du sie empfangen, leider hat Dein TV keinen HD-Tuner. Ich habe gedacht, dass es inzwischen Standard wäre.

Hole Dir einen HD Receiver, dann siehst Du HD :smileygrin:

Gruß

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo Elbarto,

mittlerweile ist ein HD Tuner Standard, der V3000 ist aber schon etwas älter und als er produziert wurde, war noch nicht klar, wie und ob HD Sender ausgestrahlt werden. Hehe

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie