Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit DVB-S2: private Sender nicht in SD?

profile.country.de_DE.title
phiwunsc
Besucher

Probleme mit DVB-S2: private Sender nicht in SD?

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen 40NX-725 mit DVB-S2. Die SAT-Anlage ist Digital und funktioniert bei den Nachbarn auch mit integriertem Tuner. Beim Suchlauf finde ich jedoch die privaten Sender nur als kostenpflichtige HD und nicht als kostenfreie SD Sender.

Suchlauf:

Vollständiger Suchlauf

Alle Sender

Alle Kanaltypen

Einstellungen:

Astra 19.2°E

Transponderfrequenz 10744 MHz

LNB Low Band 9750 MHz

LNB High Band 10600MHz

22KHz-Ton: Automatisch

Insgesamt werden ca. 300 Sender gefunden (Gesperrte und freie, Radio und TV). Eigentlich sind davon natürlich fast keine zu gebrauchen...die freien HD-Sender ARD, ZDF und ARTE funktionieren, die privaten (Pro7, RTL, Sat1, Kabel,...) werden nur in der HD-Variante gefunden und sind gesperrt, die SD-Varianten wie oben geschrieben werden garnicht gefunden... 😞

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich eigentlich nicht besonders viel Ahnung von SAT-Anlagen habe...

Vielen Dank und viele Grüße!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo phiwusc,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

(Hab einen KDL-40NX715, dürfte aber ident sein was diese Funktionen betrifft)

Es müssten über 1.000 Sender (nur TV) gefunden werden.

Versuchs mal mit "Netzwerksuchlauf" statt "Vollständiger Suchlauf".

LNB Konfiguration bei mir: Universal, Autom., Deaktiviert, 13/18V

Deine Einstellungen sind bei mir ansonsten dieselben.

Nachricht geändert durch submonte

Nachricht geändert durch submonte

Nachricht geändert durch submonte

Nachricht geändert durch submonte