Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSE - Clouding

Googolplex
Entdecker

DSE - Clouding

 

Hallo,

 

da ich leider nicht viel Referenzbilder von DSE und Clouding gefunden habe, wäre es für Käufer und Hersteller von LCD-TVs hilfreich, auf eine Sammlung von DSE- und Clouding-Aufnahmen zuzugreifen.

 

Für die Käufer sinnvoll, um zu beurteilen, wie die Hintergrundbeleuchung im Vergleich zu anderen LCD-TVs ist und für die Hersteller als eine Rückkopplung eigener Qualitätskontrolle und dem tatsächlichem Zustand nach Transport zum Kunden.   

 

Ich hoffe, dass sich ein paar Begeisterte finden, und ihre Bilder hier einstellen.

 

Ihr könnt das Video von mir unter https://youtu.be/XCJS0Uk7W1M nutzen.

 

Hier Aufnahmen von meinem TV Sony KDL-65W855c

 

Gruß,

Jan

 

IMG_0406.JPG

IMG_0408.JPG

IMG_0409.JPG

IMG_0410.JPG

IMG_0412.JPG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Sorry für die Frage aber kannst du die beiden Begriffe (DSE und Clouding) mir erklären.

Was soll das ganze bringen.

 

 

 

Googolplex
Entdecker

Hallo r_a_n_i!

 

Zu Deinen Fragen:

 

Die Definition zu DSE, Banding, Clouding, Flashlights, Halo, Blooming lässt sich im Internet relativ schnell finden. Zusätzlich gibt es schöne Videos auf YT zum Thema. Zusammenfassend handel es sich um Ausleuchtungsprobleme eines LCD-Panels.

 

Was das Ganze bringen soll? Eine Bibliothek von Referenzbildern der Ausleuchtungsprobleme von LCD-TVs um nach dem Kauf eines TVs beurteilen zu können ob die Homogenität der Ausleuchtung noch im Rahmen ist. Ich gehe davon aus, dass sich somit viele Rücksendungen sparen lassen. Leider sind solche Testseiten selten, aber eine super Entscheidungsgrudlage:

 

RTINGS - FIND YOUR TV

 

Gruß,

Jan

 

EndlessDark86
Mitglied

Clouding etc. ist aber meines Erachtens kein pauschales Problem, dass bei jedem Gerät gleich auftritt. Der eine TV kann es haben, der nächste wieder nicht.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke für die schnelle Antwort. Ich gebe EndlesDark86 recht und meine auch, dass man nicht pauschal sagen kann das zB. eine ganze Serie an Geräten von Bild Problemen betroffen sein muss.