Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

digitalen Senderdurchlauf beim KDL37P3020

Molekuelmauer
Neues Mitglied

digitalen Senderdurchlauf beim KDL37P3020

Hallo, ich habe o.g. Fernseher und einen Kabelanschluss. Mein Anbieter stellt mittlerweile hunderte digitale Programme zur Verfügung. Nun ist folgendes: Meine Tochter hat auch einen Sony Fernseher (ein anderes Modell) und hat einen digitalen Senderdurchlauf durchgeführt und eine Viertelstunde später hatte sie zig Programme und besserer Qualität. Das wollten wir auch gleich bei meinem Fernseher machen und es wurden keine digitalen Programme gefunden. Ich bekam die Meldung: Bitte die Antennverbindung überprüfen. Nach einem analogen automatischen Senderdurchlauf bekam ich die Sender angezeigt, die eh schon eingestellt sind. Ich habe mal nachgeschaut und mein Fernseher ist ausgestattet mit einem: Digitaler Antennentuner (MPEG-2). 

Meine große Frage: Warum bekomme ich nicht die Programme wie bei  einer Tochter? Sie wurde übrigens vor dem Senderdurchlauf gefragt: Antenne oder Kabel. Diese Frage habe ich schon mal nicht gestellt bekommen. 

Liegt das nun am Fernseher, an den Einstellungen oder an was anderem?

Danke und Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

die sender sollten aber gefunden werden beim digitalen suchlauf.das mit dem mpeg2 sind die sd sender (standard definition) im gegensatz zu mpeg 4 (high definition) also hd auflösung,die dein gerät ja nicht unterstützt.  hast du bei einstellungen wenn du die menütaste drückst keine auswahl bei digital sendern ?

hab zwar ein moderneres gerät aber dort steht digitale  und voll etc. die digitalen sender sollten mittlerweile kostenfrei empfangbar sein.meine eltern haben bei telecolumbus z.b auch zugriff auf frei empfangbare  digitale sender obwohl nur analog gebucht...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Molekuelmauer

 

herzlich willkommen im Forum.

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten:

Dein Gerät hat einen Digitalen DVB-T Tuner eingebaut ( zu der Zeit gabe es noch keine eingebauten DVB-C Tuner, Sony hatte dann die ersten eingebauten !)

Der digitale Kabeltuner fehlt Ihnen ! Sie müssten einen externen Kabeltuner anschliessen ev. erhältlich bei Ihrem Kablanbieter und per HDMI verbinden, oder Leider Gottes auf einen neuen Sony Fernseher wechseln.

 

DVB-T Terrestrisch; das heisst die digitalen Programme über die Antenne. Zum Beispiel in Hamburg kriegst Du zig digitale Programme über die Luft, sprich Antenne. Das ist natürlich schon deutlich besser als das analoge Signal. Lösund DVB-T Antenne kaufen und anschliessen, aber zuerst im Netz schauen was Sie für Sender Zuhause über DVB-T erhalten.

DVB-C Kabel; das heisst es ist ein digitaler Kabeltuner eingebaut, So ein Sonymodell neueren Datums hat ihre Tochter. Die kann beim Suchlauf auch zwischen terrestrisch und Kabel wählen, da das Gerät beides hat.

 

Gruess Patrick