Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia TV/ Sony AV-R TvSignal Störung

Newbie87
Neues Mitglied

Bravia TV/ Sony AV-R TvSignal Störung

Hallo freundliche Mitglieder :slight_smile:

 

Ich als Neuling möchte euch darum bitten, mir bei meinem Problem zu helfen.

TV (Sony KDL- 40EX720) ist per HDMI ARC auf dem ersten Slot mit dem AV-R (Sony STR-DH740) verbunden.

Die XBOX 360 sowie ein 3D Blueray Player am AV-R angeschlossen.

 

Nun das Problem.

Ich beziehe mein TV Signal über Kabel per CI+ Modul von Unity Media.

Gebe ich den Sound des TVs über das Heimkinosystem aus, habe ich wesentliche Signaleinbuße

bei RTL/ RTL 2/ VOX. Bedeutet, kein Bild, kein Ton. Signalstärke ist im grünen Bereich, durschnittlich 95 % aufwerts. Signalqualität jedoch bei 0%
Pro7/ Kabel1/ Sat1 werden mit Signalqualitäten von ca. 65% mit Bild und Ton wiedergegeben.

 

Ohne aktivierten AV-R und einfacher TV Nutzung sind keine Einbuße erkennbar, RTL  etc. laufen einwandfrei, sowie Sky.

 

Momentan ist keine Software Aktualisierung des CI+ Moduls sowie des TVs verfügbar.

 

Die Fragezeichen kommen mir auf, warum gerade die untereinander harmonisierenden Media AGs entweder laufen oder nicht.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Sehr seltsames Problem wofür ich auch keine Erklärung parat habe. Daher würde ich nach dem Ausschlußprinzip vorgehen und es zunächst einmal mit anderen HDMI-Kabeln probieren. Ferner würde ich zunächst nur den Receiver an allen HDMI-Eingängen testweise anschließen und jeweils die Signalqualität überprüfen. Gleiche (einzelne) Vorgehensweise dann mit dem BlueRay Player und der XBOX.

Newbie87
Neues Mitglied

Störung behoben.

 

Das vermeindlich aktuellere HDMI Kabel wurde gegen ein Älteres vorhandenes getauscht.

Im Prinzip sehr einfache Lösung.

 

Danke fürs grübeln.