Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche ich einen HD Reciever (32EX725)?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
neudabei
Besucher

Brauche ich einen HD Reciever (32EX725)?

Nachdem es auf der Sony - Website für den 32EX725 heißt: "3 HD Digitaltuner" meine Frage:
Brauche ich zum Empfang der Freien HD- Programme meines Kabelanbieters (Kabel Deutschland) noch einen zusätzlichen HD- Reciever?
Wenn ja, gibt es eine Geräteempfehlung?

Danke!
k.

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hi !!!

du hast alles , das nein ist also für ::::::::::::::brauchst du nicht ::::::::::

deine Frage war ja .....?

und die Antwort ist=== nein 

Gruß uns sorry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ulbecke30
Entdecker

Nein, braucht man nicht. Was Dein Kabelanbieter in welcher Qualität mit und ohne Zusatzkosten einspeißt muss Du bei ihm erfragen.

Gruß Ulf

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

es sei denn Du hast schon eine Smartcard von KD, weil KD die digitalen Sender nur verschlüsselt ausstrahlt (wenn ich mich nicht irre), dann brauchst Du weiterhin den Receiver, den Du sowieso schon hast, oder einen CI Modul, damit Du die Karte direkt im TV betreiben kannst

Wenn nicht und mich mich mit der Verschlüsselung der digitalen Sender nicht irre, dann würde ich bei einem LCD sowieso empfehlen, deinen Kabelanschluss auf Digital umstellen zu lassen. Kostet bestimmt monatlich mehr als bisher. Daraufhin kriegst Du eine SmartCard die Du dann entweder in einem extra Receiver oder in einem CI Modul von KD oder in einem der diversen Alternativ CI Module betreibst

Gruß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                     Hi !!!

siehe Kleingedrucktem  http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32ex725#pageType=TechnicalSpecs

3x ja     ( und einmal       nein      bei der Frage )

Gruß

profile.country.de_DE.title
neudabei
Besucher

Hi - Danke, das ging ja fix!

leider bringe ich das Ganze aber noch nicht ganz auf die Reihe:


Ulbecke30 und Johnnie -Walker verstehe ich so:
Ich kann die Smartcard von KD entweder über einen externen Reciever betreiben oder intern über einen CI+ Adapter - bei beiden Versionen kann ich die entsprechenden freigeschalteten HD Programme sehen.

@djkalles Antwort interpretiere ich ganz anders:
Mit allen 3 Tunern ist HD Sehen nur mit einem zusätzlichen Reciever möglich - ein Gerät kann er nicht empfehlen.

Uff - was habe ich falsch verstanden?
k.

Nachricht geändert durch neudabei

Nachricht geändert durch neudabei

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hi !!!

du hast alles , das nein ist also für ::::::::::::::brauchst du nicht ::::::::::

deine Frage war ja .....?

und die Antwort ist=== nein 

Gruß uns sorry

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                         Hallo !!!

einfach mal das Thema abmelden ,und gut .

ENDE

profile.country.DE.title
Elbarto1
Neues Mitglied

@neudabei - es ist eigentlich ganz einfach :slight_smile:

Du hast Kabel Dtld, über die anderen beiden Tuner (DVB-T und DVB-S) brauchen wir uns also nicht unterhalten.

Bei Kabel (DVB-C) hast Du

-analoges Kabel (öffentlich rechtliche  und private Sender in analoger Qualität )

-digitales Kabel ( öffentlich rechtliche und private Sender in digitaler und zusätzlich in HD Qualität)

es gibt natürlich nicht jeden Sender in HD.

Bei mir wird im analogen Kabel alles ausgestrahlt, was hier im Norden eingespeist wird - 30 Kanäle (ARD, ZDF, Pro7, etc).

Im Digitalen Kabel habe ich ARD, ZDF und Arte in HD. Dann noch die ganzen öffentlich rechtlichen in "normaler digitaler " Qualität. Privaten Sender habe ich bei mir leider nicht, weder in HD noch "normal digital".

Wenn ich ( oder Du) nun auch die privaten in Sender in HD/ digital sehen will, brauche ich eine CI+ Karte.

Sie kann diese Sender empfangen und entschlüsseln, dann brauchst du noch einen Empfänger, der die Sender in deinen TV einspeist -

Variante 1. CI+-Karte deines Kabelanbieters (oder ist es sogar bundesweit gleich?), die Du ins CI+ Slot am TV steckst

Variante 2: HD-Empfänger, wo die CI-Karte eingesteckt wird.

Da Du einen CI+ Slot am TV hast (oder?), brauchst Du keinen HD Receiver.

Aktuell bin ich recht zufrieden mit den Sendern die ich habe, später werde ich mir eine CI-Karte holen und die privaten sender auch in HD schauen.

Gruß