Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildstörung bei Bravia KDL-32EX715?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tilllfrau
Besucher

Bildstörung bei Bravia KDL-32EX715?

Liebe Leute hier in der Sony-Community!

Ich freue mich, diese Seiten entdeckt zu haben und bin gespannt, ob ich  hier eine Lösung bezüglich meines potentiellen Problems finde...
Ich habe vor ca. 3 Monaten den Fernseher "Sony BRAVIA KDL-32EX715: http://www.sony.at/product/tv-80-32-lcd/kdl-32ex715"  81,3 cm bei Otto gekauft. Die Suche gestaltete sich als schwierig, aber  da ich viel Wert auf eine gute Bildqualität (ohne 3D Option) lege, fiel  letztendlich die Wahl auf das Gerät.
Der erste Eindruck war auch so weit in Ordnung, nur das die Innen-  Styropor Verpackung deutlich beschädigt war irritierte mich etwas, da  aber das Gerät einen unbeeinträchtigten Eindruck machte, habe ich von  einer spontanen Reklamation Abstand genommen.

Leider fallen mir nun, bei genauerer Bildbetrachtung Fehler auf, bezüglich derer ich gerne mal Eure Meinung lesen würde:
Wechselt das laufende Fernseh- oder Videobild von hell zu dunkel (oder  umgekehrt), erscheinen deutlich sichtbare Streifen oder Schattierungen  auf dem Bildschirm. Da ich kein Technik-Freak bin fällt es mir schwer  dieses einzuschätzen (oder so sprachlich zu beschreiben, dass ein  Fachmann es auch versteht.)

Ist das "normal" oder typisch Sony bzw. Edge-LED oder kann da hinter  tatsächlich einen ernsthafte Störung stecken, die ich reklamieren  könnte? Ich habe hier mal ein paar Fotos von dem Phänomen gemacht in der Hoffnung, dass diese aussagekräftig sind.


Freue mich über Eure Rückmeldungen!
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Auf alle Fälle Danke und Grüße von Tillfrau :)

DSCN4607.jpg

DSCN4609.jpg

DSCN4615.jpg

DSCN4620.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hey,

1. Ich würde sagen das ist eine Reklamation :wink:

2. Oje das Wort Otto ist gefallen...Ich weiß nicht wie deine Erfahrungen waren,

aber bei mir waren die einigermaßen schlecht...

und auf Grund dessen denke ich verstärkt das es eine Reklamation wert ist...

Das ist definitiv ein Bildfehler & ich habe von den Sony Modellen noch nicht gehört das so etwas bekannt wäre.

Aber warte mal bis der Support dir schreibt :slight_smile:

Greetz, Alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Thank you for posting on the Sony Forum.

  In an effort to give a quick and correct answer to your question, one of the forums experts has escalated your post to our Technical Support team, who will provide them with the information required as quickly as possible.

You can expect one of the forum experts to get back to you with the answer very soon.

Best regards

The Sony Massive

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hey,

1. Ich würde sagen das ist eine Reklamation :wink:

2. Oje das Wort Otto ist gefallen...Ich weiß nicht wie deine Erfahrungen waren,

aber bei mir waren die einigermaßen schlecht...

und auf Grund dessen denke ich verstärkt das es eine Reklamation wert ist...

Das ist definitiv ein Bildfehler & ich habe von den Sony Modellen noch nicht gehört das so etwas bekannt wäre.

Aber warte mal bis der Support dir schreibt :slight_smile:

Greetz, Alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Tilllfrau
Besucher

Hallo Alphawahn,

Danke für Deine Einschätzung 🙂

Otto finde ich bislang gut, aber das mag auch an einem gewissen Lokalpatriotismus und sehr wenigen Bestellungen dort meinerseits bislang liegen.

Na ja, mal schauen wie die reagieren.

Wie stellt man eine Reklamation denn am Besten an (bin da so unerfahren bzw. "Amazon verwöhnt"?)

Beste Grüße

Tillfrau

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Tillfrau,

auch wenn ich anhand der Bilder nicht genau erkennen kann, ob es ein Fehler ist, oder nicht, sollte sich das jemand anschauen.

Ruf am besten die Fersehtechniker von Sony (InHome Service) an und frag nach, ob / was die machen können und was die nächsten Schritte wären

In Deutschland ist es die 0800-4545112 und pass auf die Durchwahl auf :wink:

Eine Reklamation über Otto würde ich mir definitiv sparen.

Da hättest du maximal im Rahmen des Fernabsatzgesetzes innerhalb von 2 Wochen nach Kauf eben mit Otto direkt reden können.

Jetzt wird Otto dich ebenfalls an die Techniker von Sony verweisen (ist im übrigens auch einfacher und schneller für Otto und dich).

Wie schaut das Bild denn aus, wenn du "richtiges Fernsehen" schaust und kein einfarbiges Bild anzeigen lässt?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃