Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein simuliertes 3D Bild

GELÖST
profile.country.de_AT.title
benzinbruder
Neues Mitglied

kein simuliertes 3D Bild

Obwohl die Funktion aktiviert ist und die originale Sony Brille verwendet wird, kommt kein 3D Bild zustande. Es liegt nicht an meinen Augen, denn im IMAX klappt es bestens. Mein 3D Player kommt erst nächste Woche, um real 3D zu testen.

Der Akku der Brille ist natürlich aufgeladen.

Das Gerät ist ein Bravia KDL 37EX725, die Software ist 3.5, also aktuell. Das Gerät ist 14 Tage alt. In keinem Programm ist ein 3D Effekt erkennbar.

Was könnte der Grund sein?

Nachricht geändert durch benzinbruder

Nachricht geändert durch benzinbruder

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Benzinbruder 😃

Mach mal bitte Folgendes:

- TV an

- ARD (HD) einschalten

- auf die Taste "3D" auf der TV Fernbedienung drücken

- "3D Anzeige" auf "ein"

- "simulierter 3D Effekt" auf "hoch"

- Brille nehmen und den "Power Knopf" auf der Brille 1x kurz drücken

--> wenn du den knopf drückst, während du die Brille schon aufhast, merkst du das Umschalten / Einschalten der Brille

ABER:

Die 3D Darstellung ist ja im Grund nichts weiter als eine "spürbare" Darstellung von Tiefeninformationen.

Das bedeutet, dass du bei der Tagesschau zum Beispiel kaum einen 3D Effekt sehen wirst.

Besser wären da zum Beispiel Formel 1, Fussball (dichte Kamera), Tierdokus ....

Ansonsten drück mal auf der Fernbedienung "Internet Video" ... dann "BRAVIA Internet Video" bestätigen.

Rechts unten ist eine Auswahl mit dem "3D Symbol", der Sony "3D Experience" Kanal.

Da gibt's Musik und Film Trailer etc. Schau dir mal das Musikvideo von Shakira an.

Das ist 3D-technisch absolut genial.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Benzinbruder 😃

Mach mal bitte Folgendes:

- TV an

- ARD (HD) einschalten

- auf die Taste "3D" auf der TV Fernbedienung drücken

- "3D Anzeige" auf "ein"

- "simulierter 3D Effekt" auf "hoch"

- Brille nehmen und den "Power Knopf" auf der Brille 1x kurz drücken

--> wenn du den knopf drückst, während du die Brille schon aufhast, merkst du das Umschalten / Einschalten der Brille

ABER:

Die 3D Darstellung ist ja im Grund nichts weiter als eine "spürbare" Darstellung von Tiefeninformationen.

Das bedeutet, dass du bei der Tagesschau zum Beispiel kaum einen 3D Effekt sehen wirst.

Besser wären da zum Beispiel Formel 1, Fussball (dichte Kamera), Tierdokus ....

Ansonsten drück mal auf der Fernbedienung "Internet Video" ... dann "BRAVIA Internet Video" bestätigen.

Rechts unten ist eine Auswahl mit dem "3D Symbol", der Sony "3D Experience" Kanal.

Da gibt's Musik und Film Trailer etc. Schau dir mal das Musikvideo von Shakira an.

Das ist 3D-technisch absolut genial.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
benzinbruder
Neues Mitglied

Hallo Smiling Guy,

Volltreffer.

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Im Absatz "Aber" ist die Lösung enthalten. Besser kann man es nicht beschreiben.

Es geht um die 3D Tiefenwirkung Richtung Rückseite des TV.

Ich habe ein 3D Bild erwartet und gesucht, das nach vorne, also zum Betrachter hin, eine Tiefenwirkung aufbaut; in einem Ausmaß ählich wie im IMAX.

Dank deiner Hilfe sehen wir jetzt auch 3D. Und unser Gerät hat keinen Fehler!

Daß das nicht das gleiche wie im IMAX ist mir jetzt klar. Aber es ist auch in dieser Form ein besonderes  Erlebnis. Jetzt freut mich das andere Gerät (ohne 3D) nicht mehr. 🙂

Nochmals herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.

Einen schönen Abend.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey 😃

DAs freut mich zu hören.

Sei so lieb und markier meine Antwort mal als richtig, damit die anderen Nutzer es bei Bedarf sehen können 😃

Und als Tipp:

Guck dir mal wirklich den 3D Film "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" an, am besten zusammen mit deinen Kids, falls du welche hast.

Du haust dich einerseits vor Lachen von der Couch und andererseits haut dich der 3D Effekt einer echten 3D Blu-ray garantiert aus den Socken =D

Ich könnt mir den Film jedes Wochenende angucken ^^

Avatar 3D geht so .. der Narnia 3D Trailer unter BRAVIA Internet Video ist auch sehr genial. 😃

Na denn .. viel Spaß 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃