Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild friert beim Umschalten auf HD-Sender kurz ein

Wortspieler
Neues Mitglied

Bild friert beim Umschalten auf HD-Sender kurz ein

Hallo,

 

ich habe den SONY KDL-43WD755 und das Problem, dass beim Umschalten auf HD-Sender der "neue" Sender immer erst für 1 Sekunde einfriert, sprich, als Standbild angezeigt ist, bevor dann das flüssige Bild kommt.

 

Beim Umschalten auf SD-Sender kommt das fast nie vor, nur sehr selten.

 

Besonders merkwürdig: Beim Umschalten auf den HD-Sender von ZDF ist das Bild direkt flüssig.

 

Ich habe bereits alle gängigen Maßnahmen (vom Strom trennen, Werkseinstellungen zurücksetzen, Firmware überprüfen, nicht gebrauchte sender löschen, etc.) durchgeführt, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eventuell das gleiche Problem und/oder hat eine Lösung?

 

Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den fernseher in reparatur zu geben, denne s muss am Fernseher liegen, da ich das Problem mit meinem vorherigen fernsehe ram gleichen Anschluss mit dem gleichen (hochwertigen) Antennenkabel nicht hatte.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

 

Wortspieler

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bei welchen HD Sendern tritt das Problem denn auf?

Bei den privaten?

In diesem Fall ist das kurze Stocken wahrscheinlich normal, da das Signal erst über das CI Modul entschlüsselt werden muss. Da ZDF unverschlüsselt sendet, tritt das Problem hier nicht auf.

 

Schöne Grüße
Peter

Wortspieler
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort, ich habe nur die frei empfangbaren HD-Sender, die über den DVB-C Empfänger des Fernsehers reinkommen, also bei ARD HD tritt das Problem az. B. auf, bei ZDF HD nicht,

 

Viele Grüße

 

Sebastian

profile.country.DE.title
StrikerMS
Mitglied

Hallo Sebastian,

 

woher das genau kommt kann ich dir auch leider nicht sagen.

 

Aber hast du schon einmal nachgesehen, wie stark die Signalqualität und der Signalpegel an deinem TV ankommen?

Gibt ja irgendwo einen Menüpunkt dafür, frag mich bitte nicht wo :question:

 

Ich habe z.B. einen einfachen Signalverstärker, der das DVB-C Signal deutlich verbessert. Ohne Verstärker habe ich auch vermehrt Fragmentbildungen beim Umschalten, mit Verstärker ist es so gut wie weg, obwohl das Signal (leider) immer noch keine 100% hat.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich und ein Verstärker könnte auch eine Verbesserung bringen.

 

Gruß Dirk


Unser TV: KD-43XD8305