Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AV1 nach Start

GELÖST
profile.country.de_DE.title
JenSte
Besucher

AV1 nach Start

Hallo,

ich habe mir kürlich den KDL40ex720 zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden. Was mich ein wenig stört, ist der Startvorgang an sich. Das Booten des Fernsehers muss man wohl akzeptieren. Dies dauert bei mir gefühlte 30 Sek. -  erst danach sind alle HDD erkannt und ich kann komplett loslegen. Was mich dabei allerdings am meisten stört, ist dass er am Ende des Vorganges auf AV1 umschaltet. Hier ist die Wii angeschlossen, die allerdings ausgeschaltet ist - ansonsten wäre das Verhalten ja vielleicht sogar wünschenswert. In der Regel stört es allerdings. Frage nun: Kann ich dieses Startverhalten ändern und nach dem Start auf ein normales Fernsehprogramm gelangen ohne nochmals wecheseln zu müssen?

Danke

Jens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
haralambosbln
Besucher

Hi Jens,

das "booten" dauert in der Tat etwas länger. Damit muss man leben :-))

Was den AV1 angeht: Ist die Wii ganz aus oder nur im Stand by? Kann es sein das hier die Handconsolen der Wii aufgeladen werden? Das Problem habe ich schon von vielen gehört. Dass ist aber Herstellerübergreifend, da die Wii auch im Stand by den Kontakt zum Fernseher aufrecht erhält. Blöd, aber damit bekommt der TV ein Signal und schaltet dann um. Kann man die Wii nicht komplett abschalten? Hab leider keins da zum probieren.

Grüße

haralambosbln

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
haralambosbln
Besucher

Hi Jens,

das "booten" dauert in der Tat etwas länger. Damit muss man leben :-))

Was den AV1 angeht: Ist die Wii ganz aus oder nur im Stand by? Kann es sein das hier die Handconsolen der Wii aufgeladen werden? Das Problem habe ich schon von vielen gehört. Dass ist aber Herstellerübergreifend, da die Wii auch im Stand by den Kontakt zum Fernseher aufrecht erhält. Blöd, aber damit bekommt der TV ein Signal und schaltet dann um. Kann man die Wii nicht komplett abschalten? Hab leider keins da zum probieren.

Grüße

haralambosbln

profile.country.de_DE.title
JenSte
Besucher

Hallo,

ja die Wii ist tatsächlich nur im Standby und das Ladegerät hängt auch daran. Ganz ausschalten kann man sie meines Wissens nach nicht direkt. Somit muss ich wohl damit leben, falls kein entscheidenener Tip mehr kommt 😞

profile.country.de_DE.title
123indy123
Besucher

Hi

Versuch doch mal die Wii mit dem Komponentenkabel ( nicht teuer im Zubehör) anzuschließen  das hat den schönen Nebeneffekt das du ein besseres Bild hast und die Bilder flüssiger laufen. Ich habe zwar einen KDL 40 Nx725 aber er springt nicht sofort auf den komponenteneingang.

Grüsse:smileyhappy: