Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmeformat des KDL-24W605B

Breckie
Neues Mitglied

Aufnahmeformat des KDL-24W605B

Hallo,

 

da mein Röhrenzweitgerät den Geist aufgibt, muß ein neuer Fernseher her. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten passt der 24W am Besten. Da ich einen KDL-46EX725 als Hauptgerät habe, stellt sich nun die Frage, ob beide im gleichen Format aufnehmen. Falls nicht, müsste ich auf den 22EX zurück greifen, der aber eine Nummer kleiner ist. Wer kann etwas zum Aufnahmeformat sagen?

 

Gruß

Breckie

8 ANTWORTEN 8
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Breckie

herzlich willkommen im Forum.

Deine Frage: Falls Du auf einen USB Stick aufnehmen willst und den anschliessend auf dem anderen TV abspielen willst, wirst Du enttäuscht. Die Aufnahme kannst Du nur auf dem Gerät ansehen mit dem Du es aufgenommen hast. Du musst die Disk formatieren mit dem TV, dann ist es ein eigenes Format, das nicht kopiert werden kann.
Denke es ist mpeg4, aber Du bringst es nicht aus dem Stick raus.

Gruess Patrick

hoffe Deine Frage ist beantwortet. Falls nicht schreib bitte nochmals.
Breckie
Neues Mitglied

Ich habe eine Festplatte an meinem KDL-46EX725 hängen. Klar, die wurde durch den Fernseher formatiert, damit ist schon ein Erkennen durch Laptop etc nicht möglich. Ein anderer Sony Fernseher sollte aber doch das gleiche Format verwenden oder? Damit müsste ich die Festplatte doch von einem Sony-TV an den anderen hängen können. Der sollte diese erkennen oder? Zumindest innerhalb der ex Baureihe sollte es gehen. Die ist aber nur noch im 22" oder 26" Format zu kriegen. Es wurden aber 24" passen. Daher bin ich beim 24W605 gelandet. Ich bin mir nur nicht sicher ob der die Festplatte auch erkennen würde. Da es schon Kauf mitentscheident ist, möchte ich aber sicher sein, dass es funzt.

 

Oder kodiert jeder Fernseher die Disk individuell? Das wäre doch ein zu großer Aufwand oder? Sony möchte jan nur verhindern, dass die Daten auf Rechnern landen.


Ich hoffe mein Problem kommt rüber ;-))

profile.country.DE.title
uwschmi92
Entdecker

Hallo, mus Dir leider sagen, jeder Fernseher Kodiert seine Festplatte.

 

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo uwschmi92
herzlichen dank für die Bestätigung auch wenn es nicht toll ist.

Sony will verhindern dass aufgenommene Sendungen weitergegeben werden können. Copyright... Es wäre schon wenn es zwischen den Sony TV's gehen würde.
gruss Patrick

Breckie
Neues Mitglied

Danke, dann habe ich die erste Antwort doch richtig verstanden. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, das Sony so einen Aufwand betreibt. Hätte ich das vor dem Fernsehkauf des Hauptgeräts gewusst, wäre die Entscheidung sicher gegen Sony ausgefallen. Schade!

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hey Breckie
wahrscheinlich hat da Sony Pictures/ Columbia Tristar mitgeredet.
Ich hoffe dass Du mit der Bildqualität und Design sowie Anwenderfreundlichkeit
zufrieden bist.
Wie das andere Hersteller mit der Aufnahme handeln weiss ich nicht. Es gibt auch bei den TV Stationen ja diese Ausstrahlungsprobleme, first in free TV etc. Weiss nicht ob wegen der Copyright Geschichte andere TV Hersteller einfach so alles unzensiert aufnehmen können.
Sorry, ich würde auch ab und zu gerne aufgenommene Videos weiterverarbeiten oder in einem anderen Zimmer abspielen.
Gruss Patrick
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

und hättest dann einen metz oder technisat gekauft.........

 

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=34&t=2510

 

http://dvr-studio-hd-3.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=Aufnahme_nicht_zu_öffnen

 

auszug....:

Aufnahmen sind mit einem TV Gerät fest verbunden

Bei einigen TV Geräten fangen die Hersteller an die Festplatte mit dem TV Gerät zu verknüpfen. D.h. das TV Gerät verschlüsselt selbstständig die Aufnahme mit einem eigenen Code und schreibt die Aufnahme verschlüsselt auf die Festplatte. 

Manche treiben es noch arger: Der Schlüssel ist zwischen der Festplatte und dem Gerät direkt ausgehandelt, was bedeutet, dass die Festplatte an einem baugleichen anderen TV auch nicht läuft. 
Nach Rückfragen bei den Herstellern kommen öfter die Aussagen "Das ist aus rechtlichen Gründen so erforderlich…".

Dies ist nicht richtig, denn sonst würden sich über 200 Hersteller von gut 1000 verschiedenen Receivern, die ebenfalls auf unserer Liste stehen, strafbar machen.

Fakt ist: Aufnahmen dieser TVs müssen Sie leider vergessen. Ist das Gerät neu, am besten sofort zum Händler zurückbringen und sich beschweren. Nur auf diese Weise kann man die Hersteller von diesem kundenunfreundlichen Vorgehen auf Dauer abbringen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi
danke Dir für deinen Beitrag.
Bin nicht sicher ob das ganz richtig ist. Die Receiver die das zulassen sind solange legal bis man eine Aufnahme startet. Rechtliche Grauzone. deshalb kann man auch Dreamboxen etc . immer noch kaufen. Die sagen ausgeliefert ist nichts verbotenes auf der Box.
Ich habe eine Dreambox, IQon Box mit denen ich die Sendungen unverschlüsselt aufnehmen kann. Möchte mich aber nicht auf einen Test mit einem Anwalt eines Filmstudios einlassen müssen.
Gruss Patrick