Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55x8505b und Synology NAS

FY1986
Neues Mitglied

55x8505b und Synology NAS

Hallo,

 

kann ich mit dem oben genannten TV Medien in Form von Videos und Audio direkt von einer Synology NAS DS115 abrufen? Ist der Sony DLNA-fähig, so dass kein Medienplay notwendig ist???

 

VG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, der oben genannte TV ist DLNA-fähig - es sollte also funktionieren.

Bezüglich der unterstützen Dateiformate siehe bitte hier.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich hab einen 3 Jahre alten Sony Fernsehr (dessen genaue Bezeichnung ich jetzt nicht mehr zusammen bekomme) sowie eine Synology DS213+. Funktioniert beides wunderbar zusammen. Sogar über mein W-Lan zu Hause.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
klknobl
Entdecker

Hallo,

bin kurz davor den Sony-TV zu entsorgen.
Verbringe inzwischen nicht nur Stunden, sondern Tage und Wochen um über den 55X8505B eine Verbindung zu meiner Synology DS215j als Videoserver herzustellen.

Alle Sony-Beschreibungen und Manuals sind lausig und nichtssagend.

Direkte Infos sind auch in der FAQ's nicht zu finden.

Velleicht können Sie mir helfen:

Der TV zeigt im Media Player mehrere Medienserver an. Aber falsche. Muss mir wohl irgendwann mal gelungen sein sie einzurichten.

Wie kann ich die löschen und den richtigen einrichten.

Ich finde in keinem Menue auf dem TV irgendeinen Hinweis zum Einrichten und Löschen eines eingerichteten Medienservers.

Vielen Dank

FY1986
Neues Mitglied

Ja, das Problem kenne ich. Der Fernseher ist TOP aber die Software FLOPP!

Setze den TV am besten komplett zurück und richte ihn mit der neuesten Software ein. Dann kannst du auch den medienserver einrichten.

Wobei ich meine NAS nicht einrichten musste. Dieser erscheinte automatisch.