Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

manuelle Eingabe von Satellitenfrequenzen

profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

manuelle Eingabe von Satellitenfrequenzen

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich finde nicht den Weg, die neuen Hd-Satellitenfrequenzen manuell einzugeben.

Bin mir aber sicher, dieses vor ein paar Monaten schon mal gemacht zu haben.

Wäre super, wenn mir da jemand auf den richtigen Weg helfen könnte.

Danke für ein paar Antworten.

Grüße

Klaro

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

das ist ganz einfach. Du gehst wie folgt vor:

Home > Einstellungen > Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > bestätigen

Dann wählst Du als Suchlaufart "Suchlauf für neue Dienste" aus. Dort kannst Du dann die Transponderdaten wie Frequenz, Polarisation und Symbolrate manuell eingeben, bevor Du den Suchlauf startest.

Beispiel: 11494MHz / H / 22000 für den neuen Transponder von Das Erste HD.

Neu gefundene Dienste werden an das Ende der Programmliste gesetzt, also unter Umständen irgendwo bei 1000 oder höher.  

JaJunker

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Eine gute alternative dazu ist "Satellitendienste autom. aktualisieren" und "Service Austausch" zu aktivieren und das Gerät für 15 Minuten auszuschalten. Bei mir hat er alle HD-Programme gefunden. Die Dritten erscheinen bei mir ab Nummer 730. Auch "Das Erste HD" hat er selbst ausgetauscht. Das Sortieren war zwar etwas mühsam, aber man macht das ja nicht täglich.

profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

Hallo,

danke, ich werde es ausprobieren.

Grüße

profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

ja, sicher, aber wenn man z.B. nur noch einen Sender anfügen möchte, wovon man die Frequenzen schon hat, ist es manuell einfacher.

Danke für die Antwort.

Grüße

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi kdl-max,

bei meinem TV ist Satellitendienste autom- aktualisieren und Service Austausch auch auf ein, jedoch wurde Das Erste HD und arte HD bei mir nicht aktualisiert. Das muss mit dem neuen Transponder zusammenhängen, denn die ARD hat Das Erste HD und arte HD auf 11494MHz geschoben, der bis gestern noch von analog genutzt wurde?!

Wenn das so klappt, ist es auch ne super einfache Sache um die neuen Sender zu genießen.

Das sortieren der 10 Sender auf den gewünschten Platz ist ja peanuts.

JaJunker

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo JAJunker,

Das Erste hat er bei mir selbst ausgetauscht, Arte jedoch nicht. Das hat er gefunden, aber nicht ausgetauscht. Auch Tagesschau24 hat er gefunden und an den Platz von Einsextra gesetzt.

KDL-Max

zellermoos
Neues Mitglied

sony kdl 26 ex 555 satelliten eingabe

Majidartin
Neues Mitglied

Wie mache ich einen manuellen Satelliten suchlauf?