Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR X 3000 Preis neue Linse

profile.country.DE.title
_SonicReducer_
Entdecker

FDR X 3000 Preis neue Linse

Hallo zusammen,

es ist gerade aber auch verhext. Heute ist mir die Kamera aus dem Auto gefallen. Dabei hat sich der Objektivschutz gelöst und die Kamera ist mit der Linse über den Asphalt gerutscht. Nicht schlimm, aber man sieht es.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie teuer der Austausch der Linse ungefähr ist?

 

Mit freundlichem Gruß

Christoph

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

soweit ich gesehen habe, kann man die Linse nur in Verbindung mit dem Sensor wechseln. Bei ALI Express ist es gerade ausverkauft- aber vielleicht kommt es ja wieder rein.

Bei Ebay hab ich eine beendete Auktion gesehen, wo es für 220 € verkauft wurde.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
_SonicReducer_
Entdecker

Hallo Rene,

sorry habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Was kostet wohl die Reparatur (Austausch der Linse) wenn ich es wo (bei Sony?) einschicke?

 

Gruß

Christoph

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Achso. Hm- @IamNic ? weisst du das?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @_SonicReducer_,

 

ich musste damals bei meiner FDR X1000 die Linse tauschen lassen und es hat fast 200€ gekostet.

 

Bei der FDR X3000 ist es wahrscheinlich ähnlich teuer. An deiner Stelle würde ich die Kamera einschicken, dann bekommst du einen Kostenvoranschlag, jedoch musst du schon alleine für das Ansehe der Kamera die Rückversandkosten und das Ansehen durch den Techniker zahlen, das waren bei meiner FDR X1000 so ca. 25€ gewesen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
_SonicReducer_
Entdecker

Hallo zusammen,

hmm ich überlege mir das mal. Bei mir um die Ecke ist ein Sony Vertrags/Euronics Geschäft. Ich glaub ich geh da mal hin und höre, was die kostentechnisch sagen.

Vielen Dank 

Christoph

 

profile.country.DE.title
Ronny99
Entdecker

ich hab schon mal bei der xiaomi yi 4 k plus das objektiv gewechselt, weil man  esnur  rausdrehen muss. Bei der Sony muss man wohl das Gehäuse demontieren oder so.