Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welchen Blitz für die A77ii / mecablitz 52 AF-1 digital vs Sony HVL-F43M

GELÖST
lukedrum
Mitglied

Welchen Blitz für die A77ii / mecablitz 52 AF-1 digital vs Sony HVL-F43M

Hallo alle zusammen!

 

Eigentlich ist es ja frech, wenn ich so eine Frage hier auf einer Sony Homepage stelle, aber mich würde trotzdem interessieren, was für den Sony HVL-F43M Blitz im Gegensatz zu dem  mecablitz 52 AF-1 digital spricht?

 

Ich werde mir morgen einen Blitz für meine A77ii zulegen und pendle schon die ganze Zeit zwischen den zwei Modellen. Welchen Mehrnutzen hätte ich bei dem Sony HVL-F43M, damit die +100€ und mehr gerechtfertigt sind?

 

Würde mich über eine kurze Antwort von euch freuen, oder vielleicht sogar Erfharungswerte?

 

Vielen Dank!

 

LG

Tags (1)
12 ANTWORTEN 12
lukedrum
Mitglied

Ja, danke für den Hinweis!

 

LG

profile.country.de_DE.title
inot-----
Entdecker

Hallo

 

tut mir leid das ich keine Antwort wegen den Blitz habe!

Aber mich würde interessieren wie du mit der A77ii zufrieden bist??

 

Lg.

lukedrum
Mitglied

Also ich bin zurzeit noch voll zufrieden mit der A77ii! :slight_smile:

 

Muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich mich noch komplett in die Materie einlernen muss, da ich zuvor mit einem Canonsystem gearbeitet habe.

 

Ist schon ein harter Schlag für mich gewesen, dass man Zubehör von Drittanbietern so umständlich und vor allem nur mit viel "Know How" bekommt. Da war ich bei Canon zu sehr verwöhnt. Wer sich aber eine Sony kauft muss sich schon zuvor damit auseinandergesetzt haben. Und das habe ich auch, nur bei ein paar Dingen fehlt mir eben die Erfahrugnen, wie eben hier das Thema "Blitz".

Zum Glück gibt es aber dann eben solche Foren und Leute, die sich Zeit nehmen einem zu helfen!! :slight_smile:

 

Aber schön langsam stellen sich "Automatisierungen" bei mir ein in der Bedieung und dann macht das Fotografieren schon ordentlich Spaß!!!!!

Mal sehen was die Zukunft so bringt, aber zurzeit hätte ich noch nichts zu bemängeln.

 

LG