Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

was ist das "Neue AF-Antriebssystem" beim NEX-7 FW Update

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

was ist das "Neue AF-Antriebssystem" beim NEX-7 FW Update

Hallo

kann hier jemand verständlich erklären, was bei dem FW-Update für die NEX-7 mit folgender Verbesserung gemeint sein kann?

"Neues AF-Antriebssystem für Filme: Ein neues AF-Antriebssystem für Filme bietet bessere Skalierbarkeit für künftige E-Bajonett-Systeme. Dies gewährleistet größere Designflexibilität für künftige E-Bajonett-Objektive."

 

Nachzulesen hier:

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-7/downloads/FW_NEX7_V103_WIN#improvements

 

Grüße

Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Michael,

 

ich hab mir das ganze mal auf englisch angeguckt. Manchmal ist es ja nur eine bescheidene Übersetzung, die einem Verständnis den Riegel vorschiebt. Werde aber auch nicht wirklich schlau draus ......

 

http://www.sony.co.uk/support/en/product/nex-7/downloads/fw_nex7_v103_win#improvements

 

  • Addition of AF drive system for movies: AF drive system for movie has been added in order to enhance scalability of future E-mount system. This feature ensures a higher degree of design flexibility for future E-mount lenses.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

in dem Fall ist die Übersetzung ja sogar gelungen; aber auch aus dem Inhalt des engl. Originals werde ich nicht schlau was damit gemeint ist. Welchen Vorteil hat man also davon jetzt so ein FW Update zu installieren, dass evtl. für irgendwlche zukünftigen Objektive "Skalierbarkeit und Desingfreiheit" ermöglicht?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael und Axel,

 

ehrlich gesagt können wir das lokal auch noch nicht beantworten - wir waren von dem Update auch ein wenig überrascht :dizzy:

 

Wir werden uns aber mal in Tokyo erkundigen - mal sehen was wir rausfinden können.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

 

na mal sehen, was das kommt 🙂

 

Grundsätzlich ist es ja so, dass die FW Updates i.d.R. immer auch einige andere kleine Verbesserungen bringen, die nicht unbedingt dokumentiert werden.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂