Share your experience!
Hallo zusammen!
Seit 3 Tagen versuche ich, die updates 1.05 und 1.10 herunterzuladen. Immer endet es auf einer Seite "di.update.sony.net/NEX/.../BODYDATA.DAT", auf der nur unverständliche Zeichen zu sehen sind.
Also habe ich Firewall und Virenschutz deaktiviert: vergebens. Bei meiner Tochter lief es ebenso. Jetzt vermute ich, dass irgendeine Einstellung in Firefox schuld ist, kann aber nichts finden. Bin ratlos.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Harry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hatte das selbe Problem und bin den einfachen Weg gegangen es mit Chrome zu laden.
Ging einwandfrei. Dateien sind im Download Ordner gelandet.
Hallo ECCE,
bei mir hat es mit MS Edge geklappt. Vielen Dank für den super Tipp!
Harry
Hi ECCE, ich würde auch einen anderen Browser empfehlen.
Ich habe Chrome, aber das Aufspielen auf meine Alpha 4 funktioniert trotzdem nicht.
Könntest vielleicht Dein Problem ein bisschen beschreiben?
Hilfe ist ansonsten nur schwer möglich.
lg HH
Ich habe momentan noch Version 1.00 auf meiner 7 IV. Zwischenzeitlich habe ich die Uhr neu justiert und zwei Speicherkarten formatiert. Die Version 1.05 kann ich auf der Speicherkarte laden. Beim Aufruf in der Kamera erscheint Version 1.00 und der Button zu aktualisieren, ist nur leicht farbig. Anschließend kommt die Meldung, dass in Steckplatz 1 keine Karte eingelegt wurde bzw. die Datei zerstört sei.
Wie schaut's aus mit vorherigem Update auf 1.01?
Wo bekomme ich das Update her?
Hab grad mein Archiv durchgestöbert, ich hab die Version leider nicht mehr.
Kann Dich da nur auf das WWW vertrösten. Bin sicher, dass sich diese Version noch findet.
Ansonsten bin ich so vorgegangen (von 1.01 auf 1.05 und weiter auf 1.10):
Speicherkarte in der Kamera formatieren
Update File mit Chrome downloaden und ins root Verzeichnis auf der Karte kopieren
Karte in Slot 1 einstecken
Bildqualität auf RAW unkomprimiert groß einstellen
Update starten