Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update 2.01

profile.country.DE.title
bekrimm
Entdecker

Update 2.01

Wieder mal ein Update was keiner braucht und die Creator App funktioniert danach genau so schlecht wie vorher.

Mal sehen wie lange ich das noch mitmachen werde.

Die Kamera sony 7m4 ist eigntlich sehr gut (Bildqualität,  Autofokus und Händling). Es fehlt aus meiner Sicht Focus Steacking (Focus Bracketing) - leider auch nicht mit dem o.g. Update verfügbar. 

Die bisherigen sinnlos Updates möchte ich nicht mehr!!! 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI @bekrimm ,

 

meine ehrliche Meinung dazu ist folgende:

 

Eine Kamera wie die Sony A7Rmk4 richtet sich in erster Linie an Profis, die sehr hohe Auflösungen benötigen und ihre Arbeiten dann auf z.b. Werbe-Ballboards oder Litfasssäulen landen. Siherlich sind diese Kameras heute auch für viele ambitionierte Semiprofis und Hobbyfotografen erschwinglich. Wer solche Spielereien wie Focus-Stacking braucht, übergibt die Kontrolle an irgendwelche Automatiken. Diese funktionieren bei optimalen Bedingungen vielleicht ganz ok, spätestens bei komplizierten Bedingungen wird es problematisch. Hier macht man den Focus-Stack einfach selbst und dank Touch-Display, Focus-Peaking, Fokus-Vergrößerung hat man damit Funktionen an der Hand, von denen man früher nur träumen konnte. Will ich diese ganzen Spielereien, kaufe ich mir halt eine APS-C oder Micro4/3 von Panasonic, Fuji oä. Diese ganzen Spielereien sind zwar nice to have etc. doch brauchen tue ich es nicht wirklich und verzichte teils gerne drauf, wenn alles andere passt. Ich finde das Gemecker heute schon auf ganz schön hohen Niveau abläuft und trotz der ganzen Spielereien, machen nur wenige wirklich interessante und bessere Fotos, anstatt nur 0815 Schnappschüsse aus Omi Lieschens Garten, so wie wir sie zigfach hier in der Galerie sehen.

 

Beste Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
Atlantikhawk
Neues Mitglied

Ich kann mich an @MHFoto Meinung "nur" zu 100% anschließen.

 

Wenn man das braucht, der fotografiert auch nicht im manuellen Modus :wink:

 

 

Servus aus Berlin