Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timelapseaufnahmen macht man am besten mit...?

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Timelapseaufnahmen macht man am besten mit...?

Ja es geht inzwischen mit den aktuellen Kameras. Das ist mir klar, nur welche ist am geeignetsten? Ich könnte mir vorstellen, dass nicht bei jeder Kamera der Akku gleich lange hält. Oder ist das nicht das Problem?
Wer kann mal Erfahrungen preisgeben?
Die Frage kam auf, weil ja die kleineren Kameras wohl auch kleinere Akkus haben.
Wie verhalten sich die QXen in bezug auf die Akkulaufzeiten?
Denn vermutlich kann man keine der Kameras ans Netz anschließen und laufen lassen. (Meine alte analoge Videokamera konnte das.)


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, ich habe bis jetzt mit der a700,a77,qx10 und der actioncam gemacht. Bei der actioncam kannst du auch bei laufender Kamera ein Netzteil anschließen oder wenn du sie mobil brauchst einen accupack. Bei den anderen Kameras ist die batterielaufzeit auch kein Problem, Display aus schalten, bildvorschau und verwacklungsschutz aus und accu warm halten, dann reicht es für ca. 1000-2000 Bilder. Um einen flüssiges video zu bekommen solltest du alle 5 sec. Ein Bild machen. Lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, ich habe bis jetzt mit der a700,a77,qx10 und der actioncam gemacht. Bei der actioncam kannst du auch bei laufender Kamera ein Netzteil anschließen oder wenn du sie mobil brauchst einen accupack. Bei den anderen Kameras ist die batterielaufzeit auch kein Problem, Display aus schalten, bildvorschau und verwacklungsschutz aus und accu warm halten, dann reicht es für ca. 1000-2000 Bilder. Um einen flüssiges video zu bekommen solltest du alle 5 sec. Ein Bild machen. Lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Danke...wenn du die Actioncam dann nicht mehr brauchst, dann kannst du sie gern rüberwachsen lassen zu mir. Danke :grin:
Ich geh mal davon aus, dass man die Actioncam auch mit dem Handy steuert? Oder hat die das Timelaps gleich intus?


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo claudia,

 

na ich dachte doch das du dir den ein oder anderen video von mir angeschaut hast, hab schon über alle möglichkeiten videos gemacht ;-)!

 

ja die actioncam kannst du auch ohne handy im interval modus nutzen.

hier noch paar videos die ich damit gemacht habe:

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

... der Konica-Minolta DiMage A2, die konnte das ohne Apps, und man konnte sie an ein Netzgerät anschließen. Hat zwar nur 8MP ... aber wenig Pixel werden ja wieder Mode!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos.
Hallo Jens
Ich fürchte nicht alle deine Videos sind mir übern Weg gelaufen. Es gab Zeiten, da hat mein großes Kind allen Traffic aufgebraucht...
Es ging mir vor allem darum, wie lange so eine QX so was aufnehmen kann. Ich überleg ob ich mir noch so ein Teil zuleg und es AUCH dafür verwende. Ich glaub nicht, dass es jemanden interessiert, wenn ich mir ne Achtioncam an den Fahrradhelm mach und damit durch die Stadt fahr. :slight_smile: Vor allem gings mir um die Möglichkeit sie mal ne Nacht lang laufen zu lassen. Und so wie es aussieht wird das wohl auch mit der voll aufgeladenen QX gehen. Und das ist erst mal OK so. Danke für deine Infos und ich hoffe, irgendwo in den Tiefen dieses Forums werden mir deine Videos noch Stück für Stück übern Weg laufen. Das wär übrigens auch noch so ein wichtiger Link. Eine Linksammlung zu deinen Videos. Also so wie ein Link zu einem Thread oder dem Blog zu den Neuigkeiten gleich auf der Communitystartseite. Oder gibts den mal wieder und ich hab ihn nur noch nicht entdeckt?

@Retired_282425
Georg, dann sollte ich wohl mal schauen, vielleicht kann meine alte Hi8 Videokamera das auch ohne dass ich das jemals genutzt hab... :slight_smile:
Ich kann mich zu Zeiten von ca 3Mpix Kameras noch an eine Werbung erinnern: Und auf wie viele Megapixel wollen Sie noch warten? Die meisten Fotografen bräuchten ohnehin nur so viele Pixel wie ein durchschnittlicher Fernseher hat. Oder Monitor. Meine derzeit 14 MP sind mir meist genug. Aber wer nicht genug MP hat, der ist ja nicht mehr in. :grin: Aber die neue A7 ist viel zu hochwertig für mich. Ich mach doch eh nur Fotos die nur wenig interessieren, ohne Models, keine Landschaften...etcpp. :grin: :grin:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!