Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonya7s fails to turn on after Firmware Update.

Therealscherz
Neues Mitglied

Sonya7s fails to turn on after Firmware Update.

Hello everybody

 

After i updatet my Sonya7s with the newest Firmware it failed to turn on after this.

I checked the batterys and i also insertet a fully charched battery. But the camera don't turn on.

 

Greeds, Patrick

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

da wir hier in der Deutschen Community sind, schreibe ich mal auf Deutsch.

 

Was passiert wenn du die Kamera an einen PC/Laptop über USB anschließt?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wenn nur noch eine rote LED am SD Kartenslot leuchtet und die Kamera nicht mehr bedienbar ist, bedeutet es, dass das Firmwareupgrade nicht urdnungsgemäss aufgespielt wurde.

 

Es steht auch drin, dass die Kamera nciht abgeschaltet, der Akku nicht herausgenommen werden soll. Du hattest sicherlich eine Fehlermeldung bei dem Firmware-Upgrade. Mach den Akku wieder rein, schalte die Kamera ein, schliesse die Kamera wieder über USB an den PC/Mac an (bitte das Original-USB Kabel verwenden) und starte das Firmware Upgrade erneut.

 

Manchmal muss es 2 bis 3 mal neu gestartet werden, damit es funktioniert in so einem Fall.

Die Software erkennt wenn das Upgrade nicht ordnungsgemäss installiert wurde und flascht den chip erneut auf die W4erkseinstellung und spielt das Upgrade erneut auf.

 

Erst dann wenn die Software dir mitteilt, dass das Firmware-Update erfolgreich war, und die Kamera jetzt genutzt werden kann, kannst du sie neu starten.

 

Bei mir hatte ich an der A7R das gleiche Problem und bei mir lag es an dem USB Kabel. Ich hatte nicht das Originalkabel benutzt und bei mir gab es den gleichen Fehler woe Du ihn beschreibst. Dann hatte ich das Originalkabel genommen alles wiederholt und danach funktionierte die Kamera auch wieder. 

 

Gruß Marek