Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6500 Dokumentation

mibratg
Neues Mitglied

Alpha 6500 Dokumentation

Ich habe mir zu Weihnachten eine Alpha 6500 gegönnt. Eine Dokumentation, die man vorab hätte lesen können, gibt es nicht. Mit der Kamera kommen ein paar dürftige Informationen mit, für eine vollständige Dokumentation wird auf das Internet verwiesen:

http://helpguide.sony.net/ilc/1640/v1/de/contents/TP0001118085.html

Hier bekommt man mit etwas Aufwand letztlich alle Informationen. Leider scheint sich Sony hierbei nicht die Mühe gemacht zu haben, einen deutschen Muttersprachler bei der Erstellung der Dokumentation hinzuzuziehen. Die Worte und Begriffe sind oft sehr weit hergeholt und erschließen sich nicht auf Anhieb, zum Beispiel darf man sich fragen, was der "Einrichtungsposten-Auswahlbildschirm" sein soll. Vermutlich ist die chinesische Version dieser Webseite für einen Chinesen besser lesbar...

Auf der linken Seite findet sich eine Navigationsleiste, über die man die Beschreibung der einzelnen Funktionen auswählen kann. Leider springt diese Leiste nach jedem Click auf ein Kapitel immer wieder ganz an den Anfang. Glücklicherweise bleibt die Auswahl dabei markiert, so dass man sie wiederfindet. Das Ganze ist nervig und so etwas passt weder zu Sony noch zum Spitzenmodell seiner Klasse für 1800€.

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Es gibt auch noch eine weitere Anleitung, kann aber sein das es genau die gleiche ist die auch mit der Kamera geliefert wird:

http://pdf.crse.com/manuals/4690670411.pdf

 

Leider ist es wirklich so das die Anleitung nicht wirklich jede Funktion ausreichend erklärt. 

Wenn du aber weitere fragen haben solltest schreib doch bitte. Wir helfen immer gern. 

 

Es gibt zB. zu der A6000 oder A7 Reihe auch ein Paar sehr gute Bücher. Die halt nicht nur erklären was eine Funktion macht, sonder auch wie man diese einsetzen kann. Ich kann mir auch gut vorstellen das auch bald das eine oder andere für die A6500 erscheinen wird. 

 

Gruß

r_a_n_i