Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT55v einfach ausgegangen!

profile.country.de_DE.title
gerdchen59
Besucher

SLT55v einfach ausgegangen!

:angry: Hallo!


Letzte Woche ist meine SLT55v einfach ausgegangen. Jegliche Versuche die Kamera wieder einzuschalten sind gescheitert. Und wie es aussieht ist es bei mir kein Einzelfall! Dieser Fehler ist bei anderen SLT55 Besitzern auch aufgetreten! Dieses fast Zeitgleich. Ich hoffe doch dass die Lebensdauer der Kamera nicht nur auf ca. 2 Jahre festgelegt ist? Da ich mehrere Gehäuse von Sony besitze (SLT77v, 550, 700, HX5) und hier und da einige von denen kleine Probleme haben (z.B.: erste Aufnahme schwarz bei 550, und 700 oder bei der SLT77 muss ich die Kamers aus und wieder einschalten wenn ich mit aufgesetzten Blitz den Modus wechsel, ansonsten keine Auslöung möglich) könnte ich mir ein Systemwechsel vorstellen, falls weitere Fehler auftauchen!

Zur SLT55v Karte getauscht, Akku wechsel, Objektivwechsel = keine Reaktion!


Bitte um Stellungnahme! :slight_frown:



Freundlichen Gruß


G. Scheibner


18 ANTWORTEN 18
Mon175
Entdecker

Hallo,
ich habe das gleiche Problem - nach nicht einmal drei Jahren. Was war die Ursache und haben Sie es reparieren lassen (Kosten)?
Freundliche Grüße
Mon175
Hardy_Robert
Neues Mitglied

Hi, meine genau 3 Jahre alte Slt55v hat sich bei einer Panoramaaufnahme ausgeschaltet, und ist seiher tot.Falls jemand die Ursache kennt, Bitte melden.

Tags (1)
Sonja_H
Vielschreiber

Hallo gerdchen59, Mon175 und Hardy_Robert, 

 

wir haben das Problem an den Support weitergeleitet und hoffen, dass es bald eine Lösung für euch gibt!

 

Liebe Grüße, 

euer Sony Team

Hardy_Robert
Neues Mitglied

Danke, da bin ich gespannt.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Entschuldigt bitte die späte Rückantwort und vielen Dank für die Geduld.

 

Nach gründlicher Recherche kann ich feststellen, dass es kein bekanntes Problem zum oben genannten Fehler bei der A55 gibt. Möglicherweise ist einfach nur ein Defekt an der Kamera aufgetreten. Ich würde empfehlen die Kamera im Service überprüfen zu lassen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

landrausch
Entdecker

Hallo Zusammen.

 

Ich habe mir meine Sony A55v auch in dem Zeitraum  Frühjahr 2011 gekauft. Naja bei mir ist jetzt vor kurzem das selbe Problem aufgetreten. Nach sehr guter Behandlung meinerseits und Pflege und nach rund 8200 Bildern! in drei Jahren macht sie genau nichts mehr. Nach Akku raus und voll aufgeladen, Speicherkarte raus, Objektiv raus erscheint dann plötzlich....Kamerafehler.

Support gemailt telefonsich angefragt wird mir nur gesagt das die Kamera die Zeit ausserhalb der Garantie deutlich überschritten hat (1 Jährchen).

Fazit: Reparieren sie sich bitte, Zitat :"Leider kann es trotz hoher Qualität und unserem Anspruch diese bei jedem einzelnen Gerät zu erreichen, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen.", selber oder kurzum Sorry Sie haben Pech und leider ein Schrottteil, Montagskamera oder whatever, erworben.

Schade ich wollte mir, bevor meine A55v hinüber war, eine A7r zulegen, aber vielleicht habe ich wieder so ein Glück und setze mein Vertrauen lieber in etwas beständigeres.

Das spricht hier alles leider nach einer nicht top-Qualität, wenn man sich diesen Spruch als oberstes Zitat in jeder Werbung rauftackert, müsste man doch wenigstens bemüht sein die Ausreisser der "Top-Qualität" auf kulante Art und Weise zumindestents zu prüfen oder ein vernüftiges Angebot zu machen.

Nach drei Jahren, 8200 Bilder, tot...vollkommen inakzeptabel. sorry.

 

Grüsse

 

 

5014980904006535
Entdecker

Hallo!

Habe seit gestern das selbe Problem !

Cam ist 2,5 Jahre alt und ist gestern bei einem Foto einfach ausgegangen.

Seitdem keine Reaktion mehr !

Das kann doch wohl nicht sein. Hier kommt jetzt ein allgemeines Problem hoch worum sich Sony kümmern muss und kostenlose Reparaturen anbieten muss.

Bitte um weitere Recherchen und Stellungnahme.

Danke!

5014980904006535
Entdecker

Mein Händler hat im Auftrag von Sony die Cam zu einem externen Dienstleister geschickt.

Dazu kam heute ein Kostenvoranschlag von 201,47 euro für einen "Motortausch" !!!!!!!!

Hat jemand von den hier betroffenen schon etwas reparieren lassen ?

 

Wäre schön wenn sich hier mal jemand vom Community Team dazu meldet,

oder was ist das für ein Forum ?!

 

Danke!

landrausch
Entdecker

hallo,

 

ich habe ja das selbe Problem mit meiner A55. Nach meiner Rückfrage bei der Servicehotline wurde mir nur gesagt, das man leider nichts machen kann. Ich lag bei Auftreten des Fehlers ein Jahr über der Garantie. Wie bereits erwähnt hatte ich nur ca8000 Fotos gemacht. Das hatte ich auch dem Support zwei mal mitgeteilt, da ich die Anzahl etwas niedrig fand für das Geld der Kamera. Aber mir wurde gesagt es sei Pech.

Glaube ich nicht. Der selbe Fehler tritt zu häufig auf. Wenn man mangelhafte Komponenten einbaut sehe ich schwer ein für eine Reparatur zusätzlich Geld aufzuwenden. Man sollte sich erwarten können für 800 Euros ein Produkt zu erwerben, dass etwas zuverlässiger funktioniert.Und das Sony dem Problem auf die Ursachen geht, anstandslos ohne hundert mal anzurufen, zu schreiben oder sonst einen Aufwand zu betreiben. Es nervt einfach. Und ich nerve weiter bis irgendwas von Sony kommt und nicht bloss eine abwürgende Standartphrase von einer Hotline.

 

Kurzum ich sehe nicht mal ein warum ich zum Einschicken der Kamera für einen Kostenvoranschlag überhaupt etwas zahlen soll. Für die Leistung. Lebe ich am Mond? 

 

Grüsse