Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a6000/a5100 fernbedienung - focus lock?

colibri1980
Entdecker

a6000/a5100 fernbedienung - focus lock?

hallo zusammen,

ich habe gestern versucht, mit triggertrap via usb die kamera fernzusteuern. eingestellt ist bulb mode, manual mode, manual focus. die kamera löst jedoch nur per fernbedienung aus, wenn ich den auslöser halb gedrückt HALTE. das ist natürlich sinnfrei, ich hoffe jedoch, dass ich einfach etwas übersehen habe? bin sehr dankbar für den ein oder anderen tipp, ich vermute, auch a6000-user können helfen, da die systeme dahingehend doch sehr ähnlich sein dürften...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo colibri1980,

 

Versuche bitte einmal die verschiedenen USB Modi Deiner Kamera im Set-Up Menü - eventuell musst Du hier einen anderen Modus wählen. Eventuell musst Du jedoch auch in Triggertrap einige Anpassungen vornehmen - z.B. die Impulslänge.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich hatte Trippertrap auch mal vor einiger Zeit (2 Jahre) ausprobiert und meine mich zu erinnern, dass man in der App einiges zum Thema Auslösen einstellen kann. Musst hier bitte noch einmal tiefer buddeln, da ist bestimmt irgendwo ein Regler.


Gruß
Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂