Share your experience!
Hallo zusammen
Scheinbar gibt es einige Probleme mit der PM Mobile App. Auffällig oft in zusammenhang mit Samsung-Geräten. Bitte meldet euch hier wenn ihr betroffen seid. Ich brauche von euch folgende Angaben:
Wenn wir diese Daten so sammeln, können wir eher eine Ursache finden und Sony kann schneller mit einem Update reagieren. Da es sich bei den "Problemgeräten" nicht um Sony Geräte handelt, kann der Fehler leider nicht intern gesucht werden.
Besten Dank für eure Mithilfe!!!
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Ich verwende einDefy mini. Habe apk von V 2.1.1 gefunden.Jetzt geht's wieder
-- Gruß
-- peweich48
Nachricht geändert durch peweich48
Hallo peweich48,
kannst Du mir sagen wo du die 2.1.1 gefunden hast?
Oder kannst Du mir sie zuschicken?
Danke!
Gruß Hosra
Hallo zusammen!
Ich benutze eine Sony NEX-6 mit 2 Android- Geräten. Mit dem einen funktioniert
die Smart-Fernbedienung hervorragend, mit dem anderen nur sporadisch.
Hier im Einzelnen:
Sony Kamera NEX-6 mit Firmware 1.01
PlayMemories Mobile App. Ver. 2.2.0
Mobilgerät Nr.1: Medion Lifetab_P9514 mit Android Ver. 4.0.3
Hiermit ist ein schnelles und fehlerfreies Zusammenspiel mit der Kamera möglich.
Da mir das 10"-Tablet aber etwas zu groß ist, habe ich mir noch ein
Smartphone zugelegt:
Mobilgerät Nr.2: HTC Smartphone Desire X mit Android Ver. 4.0.4
(letztes Update am 12.04.2013)
Dieses erkennt auch sofort die NEX-6 und startet jeweils einen 20-sekundigen
Verbindungsversuch, der mit Fehler "Verbindung getrennt" endet.
Ich muss dann weitere 1 bis 3 Verbindungsversuche manuell anstoßen, dann
steht die Verbindung und funktioniert für 1 einzige Auslösung!
Wieder weitere 2-3 Verbindungsversuche manuell anstoßen, 1 Auslösung möglich u.s.w.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch irgendwann die Kombination mit dem
relativ preisgünstigen Desire X laufen würde, da dieses ein recht gutes Display
hat und einfach bequemer mitzuführen ist.
Danke für Ihre Mühe!
Joachim Droste
Nachricht geändert durch joachim.droste
Nachricht geändert durch joachim.droste
Lösung gefunden für Verbindungsproblem zwischen "htc Desire X" und NEX-6: Man muss die WLAN-Leistung des htc erhöhen, auch dann schon, wenn der Abstand nur 30 cm beträgt und die Verbindungsqualität-Anzeige "ausgezeichnet" signalisiert!!!
So geht's am htc:
-> Apps -> Einstellungen -> WLAN -> Menu -> Erweitert -> hier Haken setzen vor "Beste WLAN-Leistung" (mit Warnung "verbraucht evtl. mehr Strom").
Ein weiterer Versuch mit einem iPhone 4S verlief sofort völlig problemlos.
Vielleicht hilft dies auch anderen htc-Benutzern.
Joachim Droste
Nachricht geändert durch joachim.droste
Hallo zusammen,
habe Galaxy Tab 10.1 in Verbindung mit Sony Actioncam HDR-AS15.
Bei mir klappt es auch nicht.
Camera WLAN wird gefunden, aber wenn diue Verbindung aufgebaut wird
kommt gleich die Meldung Verbindung getrennt und Play Memories Mobile
wurde angehalten.
Die tricks mit WLAN voeher aus usw. habe ich alles probiert.
Störende andere WLAN wurden vorsorglich ebenso ausgeschaltet
wie Bluetooth Geräte.
Mehrmals gesinstalliert und zurück gesetzt wieder neu Installiert.
Hilft alles nichts, hat jemand eine Lösung ?
Eignetlich hatte ich ja die Camera genau wegen der funktion gekauft.
Und jetzt kriege ich keine Verbindung zustande.
@komisch
Hallo,
Da ich in Österreich bin und Sony offensichtlich aus angeblich lizenzrechtlichen Gründen nicht will
dass wir das kostenlose App runterladen dürfen, musste ich auf einen Freund in Deutschland zurückgreifen.
Der teilte mir mit, dass die Konfiguration NEX-6 und Samsung S4 nicht funktioniert.
Das S4 ist am aktuellen Stand (Android 4.2.2).
Das Sony App ist aktuell
Play Memories mobile V 3.01
Es wird eine Verbindung hergestellt (wird auch angezeigt), dann passiert nichts.
Irgendwann wird dann am Handy angezeigt, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Wäre interessant ob jemand eine Verbindung zwischen NEX-6 und Samsung S4 gelungen ist.
Kann man irgendwo einen Bugreport eröffnen ?
Schwer zu sagen auf welcher Seite das Problem ist, aber das Verhalten von Sony ist jedenfalls eine Katastrophe.
LgL
hey ihr alle,
ich hab genau das gleiche Problem.
Habe mir gerade eine neue DSC-HX50V gekauft doch die App funktioniert nicht auf meinem Galaxy S2 (Android 2.3.3)
Sony sollte besser schnell das Probelm lösen! Es ist wirklich peinlich und ein Rückgabegrund für die Kamera!
Hallo, auch bei mir:
Hi, ich benütze eine Sony HDR-PJ530 sowie ein Samsung Galaxy III (GT-I9300) mit Android 4.3 (kernelversion 3.0.31-2429075).Die PlayMemories App ist Version 5.0.0
Nach dem Verbinden mit dem Camcorder wird dasKamerabild auf dem Galaxy sichtbar und verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder mit der Meldung "Verbindung unterbrochen".
Ich bekomme diese Verbindung nicht stabil, obwohl sich Camcorder und Smartphone unmittelbar nebeneinander befinden.
Bitte um Hilfe
Wolfgang Kalny
Ich habe wohl das gleiche Problem:
Sony Alpha A7 Mark II
Samsung Galaxy Tab-S2
Ich bekomme keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hin.
Samsung Tab A mit A6300 geht auch nicht. Einen Smart Network Switch hat das Tablet nicht. Bedienfehler kann ich wohl ausschließen, da ich mit dem S4 von Samsung sehr wohl verbinden kann.
Jammerschade, da mit dem tollen Display des Galaxy Tabs eine Bildbeurteilung wohl viel besser möglich wäre als mit dem Kameradisplay.
Werde es halt mit einem OTG Kabel versuchen.
Prinzipiell verstehe ich die Kamerahersteller nicht, warum sie nicht einfach einen Simkartenslot in die Kameras einbauen, mit der amn Bilder versenden könnte. Besonders wenn ich mir die Murkserei der Sportfotografen mit Laptop usw. ansehe. Nur Samsung war da ma richtigen Weg, aber die haben jetzt die Kameras aufgegeben.
So werden die Smartphones den Kameraherstellern noch mehr Umsätze wegnehmen.