Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit PlayMemories Mobile App

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Probleme mit PlayMemories Mobile App

Hallo zusammen

Scheinbar gibt es einige Probleme mit der PM Mobile App. Auffällig oft in zusammenhang mit Samsung-Geräten. Bitte meldet euch hier wenn ihr betroffen seid. Ich brauche von euch folgende Angaben:

  • Sony Kamera (Nex 5R/6 oder ActionCam)
  • Typ Mobilgerät (z.B. Samsung Galaxy Tab 10.1)
  • Version Android oder IOS
  • Version der App (Aktuell ist die 2.1.2 bei Android und 2.1.0 bei IOS)
  • Kurze Fehlerbeschreugung (z.B. Verbindung unmöglich oder Verbindung bricht ab)

Wenn wir diese Daten so sammeln, können wir eher eine Ursache finden und Sony kann schneller mit einem Update reagieren. Da es sich bei den "Problemgeräten" nicht um Sony Geräte handelt, kann der Fehler leider nicht intern gesucht werden.


Besten Dank für eure Mithilfe!!!

alphaholic

Nachricht geändert durch alphaholic

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
peweich48
Besucher

Ich verwende einDefy mini. Habe apk von V 2.1.1 gefunden.Jetzt geht's wieder :slight_smile:

-- Gruß

-- peweich48

Nachricht geändert durch peweich48

profile.country.de_DE.title
Hosra76
Besucher

Hallo peweich48,


kannst Du mir sagen wo du die 2.1.1 gefunden hast?

Oder kannst Du mir sie zuschicken?


Danke!


Gruß Hosra


profile.country.DE.title
joachim.droste
Entdecker

Hallo zusammen!

Ich benutze eine Sony NEX-6 mit 2 Android- Geräten. Mit dem einen funktioniert
die Smart-Fernbedienung hervorragend, mit dem anderen nur sporadisch.
Hier im Einzelnen:

Sony Kamera NEX-6  mit Firmware  1.01

PlayMemories Mobile App. Ver. 2.2.0

Mobilgerät Nr.1:  Medion Lifetab_P9514  mit Android  Ver. 4.0.3

Hiermit ist ein schnelles und fehlerfreies Zusammenspiel mit der Kamera möglich.

Da mir das 10"-Tablet aber etwas zu groß ist, habe ich mir noch ein
Smartphone zugelegt:

Mobilgerät Nr.2:   HTC Smartphone Desire X  mit Android  Ver. 4.0.4
(letztes Update am 12.04.2013)

Dieses erkennt auch sofort die NEX-6 und startet jeweils einen 20-sekundigen
Verbindungsversuch, der mit Fehler "Verbindung getrennt" endet.

Ich muss dann weitere 1 bis 3 Verbindungsversuche manuell anstoßen, dann
steht die Verbindung und funktioniert  für 1 einzige Auslösung!

Wieder weitere 2-3 Verbindungsversuche manuell anstoßen, 1 Auslösung möglich u.s.w.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch irgendwann die Kombination mit dem
relativ preisgünstigen Desire X laufen würde, da dieses ein recht gutes Display
hat und einfach bequemer mitzuführen ist.

Danke für Ihre Mühe!

Joachim Droste

Nachricht geändert durch joachim.droste

Nachricht geändert durch joachim.droste

Lösung gefunden für Verbindungsproblem zwischen "htc Desire X" und NEX-6: Man muss die WLAN-Leistung des htc erhöhen, auch dann schon, wenn der Abstand nur 30 cm beträgt und die Verbindungsqualität-Anzeige "ausgezeichnet" signalisiert!!!
So geht's am htc:
-> Apps  -> Einstellungen  -> WLAN  -> Menu  -> Erweitert  -> hier Haken setzen vor "Beste WLAN-Leistung"  (mit Warnung "verbraucht evtl. mehr Strom"). 
Ein weiterer Versuch mit einem iPhone 4S verlief sofort völlig problemlos.
Vielleicht hilft dies auch anderen htc-Benutzern.
Joachim Droste

Nachricht geändert durch joachim.droste

profile.country.de_DE.title
Komisch
Besucher

Hallo zusammen,

habe Galaxy Tab 10.1 in Verbindung mit Sony Actioncam HDR-AS15.

Bei mir klappt es auch nicht.

Camera WLAN wird gefunden, aber wenn diue Verbindung aufgebaut wird

kommt gleich die Meldung Verbindung getrennt und Play Memories Mobile
wurde angehalten.

Die tricks mit WLAN voeher aus usw. habe ich alles probiert.

Störende andere WLAN wurden vorsorglich ebenso ausgeschaltet

wie Bluetooth Geräte.

Mehrmals gesinstalliert und zurück gesetzt wieder neu Installiert.

Hilft alles nichts, hat jemand eine Lösung ?

Eignetlich hatte ich ja die Camera genau wegen der funktion gekauft.

Und jetzt kriege ich keine Verbindung zustande.

@komisch

leozyka
Entdecker

Hallo,

 

Da ich in Österreich bin und Sony offensichtlich aus angeblich lizenzrechtlichen Gründen nicht will

dass wir das kostenlose App runterladen dürfen, musste ich auf einen Freund in Deutschland zurückgreifen.

Der teilte mir mit, dass die Konfiguration NEX-6 und Samsung S4 nicht funktioniert.

Das S4 ist am aktuellen Stand (Android 4.2.2).

Das Sony App ist aktuell

Play Memories mobile V 3.01

Es wird eine Verbindung hergestellt (wird auch angezeigt), dann passiert nichts.

Irgendwann wird dann am Handy angezeigt, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Wäre interessant ob jemand eine Verbindung zwischen NEX-6 und Samsung S4 gelungen ist.

Kann man irgendwo einen Bugreport eröffnen ?

Schwer zu sagen auf welcher Seite das Problem ist, aber das Verhalten von Sony ist jedenfalls eine Katastrophe.

 

LgL

 

 

antiatom
Neues Mitglied

hey ihr alle,

 

ich hab genau das gleiche Problem.

Habe mir gerade eine neue DSC-HX50V gekauft doch die App funktioniert nicht auf meinem Galaxy S2 (Android 2.3.3)

Sony sollte besser schnell das Probelm lösen! Es ist wirklich peinlich und ein Rückgabegrund für die Kamera! 

alebolla
Neues Mitglied

Hallo, auch bei mir:

 

  • Sony Kamera Sony QX10
  • Typ Mobilgerät Samsung Galaxy Note 3
  • Version Android oder IOS Android 4.3
  • Version der App Android 3.2.0
  • Kurze Fehlerbeschreugung Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen
wkalny
Neues Mitglied

Hi, ich benütze eine Sony HDR-PJ530 sowie ein Samsung Galaxy III (GT-I9300) mit Android 4.3 (kernelversion 3.0.31-2429075).Die PlayMemories App ist Version 5.0.0

Nach dem Verbinden mit dem Camcorder wird dasKamerabild auf dem Galaxy sichtbar und verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder mit der Meldung "Verbindung unterbrochen".

Ich bekomme diese Verbindung nicht stabil, obwohl sich Camcorder und Smartphone unmittelbar nebeneinander befinden.

 

Bitte um Hilfe

Wolfgang Kalny

juerg.fross
Entdecker

Ich habe wohl das gleiche Problem:

 

Sony Alpha A7 Mark II

Samsung Galaxy Tab-S2

 

Ich bekomme keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hin.

Pedrostein
Neues Mitglied

Samsung Tab A mit A6300 geht auch nicht. Einen Smart Network Switch hat das Tablet nicht. Bedienfehler kann ich wohl ausschließen, da ich mit dem S4 von Samsung sehr wohl verbinden kann. 

Jammerschade, da mit dem tollen Display des Galaxy Tabs eine Bildbeurteilung wohl viel besser möglich wäre als mit dem Kameradisplay.

Werde es halt mit einem OTG Kabel versuchen.

 

Prinzipiell verstehe ich die Kamerahersteller nicht, warum sie nicht einfach einen Simkartenslot in die Kameras einbauen, mit der amn Bilder versenden könnte. Besonders wenn ich mir die Murkserei der Sportfotografen mit Laptop usw. ansehe. Nur Samsung war da ma richtigen Weg, aber die haben jetzt die Kameras aufgegeben.

 

So werden die Smartphones den Kameraherstellern noch mehr Umsätze wegnehmen.