Share your experience!
Hallo zusammen
Scheinbar gibt es einige Probleme mit der PM Mobile App. Auffällig oft in zusammenhang mit Samsung-Geräten. Bitte meldet euch hier wenn ihr betroffen seid. Ich brauche von euch folgende Angaben:
Wenn wir diese Daten so sammeln, können wir eher eine Ursache finden und Sony kann schneller mit einem Update reagieren. Da es sich bei den "Problemgeräten" nicht um Sony Geräte handelt, kann der Fehler leider nicht intern gesucht werden.
Besten Dank für eure Mithilfe!!!
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hallo,
ich habe das Problem leider auch.
Kamera: Sony NEX-5RLB
Mobilgerät: Samsung Galaxy Note 2
Android Version: 4.1.1
Version der App: 2.1.1
Fehlerbeschreibung:
Die WLAN-Verbindung zwischen beiden Geräten wird hergestellt, aber anschließend kommt es zur Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" auf dem Smartphone - egal, ob die Verbindung vom Smartphone oder der Kamera gestartet wird.
Nebenbei bemerkt: Auch die Wiedergabe von Bildern per DLNA auf einem LG 55LW659S LED-TV funktioniert nicht. Insgesamt macht die Software der Kamera noch einen recht unausgereiften Eindruck, zumindest was die WiFi-Funktionen angeht.
Das Galaxy Note 2 macht ansonsten keinerlei Probleme.
Ich hoffe, dass es kurzfristig eine Lösung gibt, denn ansonsten ist die NEX5R mit dem neuen kompakten 16-50mm-Objektiv echt klasse.
Gruß,
Lumi74
Bei mir funktioniert's. Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4, Appversion 2.1.2 und Nex-6 mit Firmware 1.0
Hallo,
auf meinem Galaxy Note (1) funktioniert die App jetzt.
Und zwar musste bei mir WLAN ausgeschaltet sein bevor ich die App ausgeführt habe. Die hat das WLAN dann wieder aktiviert und läuft nun wie sie soll.
"Und zwar musste bei mir WLAN ausgeschaltet sein bevor ich die App ausgeführt habe. Die hat das WLAN dann wieder aktiviert und läuft nun wie sie soll."
Auch dies funktioniert bei meinem Galaxy Note 2 nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei lumi74
Hi zusammen
Es ist eine neue Version erschienen, Version 2.2.0 für Android und IOS. Anscheinend sind vorallem die Samsung Bugs behoben worden.
Grüsse
alphaholic
jeah!!! das war`s jetzt funktioniert es auch mit dem note 2. aber die auslösung findet leider verzögert statt - gefühlt knapp 1 sec. nach druck auf button - aber wenigstens klappt es jetzt.
gruß rainer
Leider klappt die Verbindung mit App 2.2.0 auf Android 2.3 mit Nex-6 nicht mehr. Verbindung wird sofort wider getrennt :
-- Grüße
@raiwan
Die Verzögerung ist leider "normal", ich denke, das ist das Nächste was angepakt werden muss. Das selbe Problem kennen aber auch andere Hersteller....
@peweich48
Welches Android-Gerät benutzt du?
gruss
alphaholic
Schade, das Update kommt für mich leider zu spät - ich habe die Kamera am Sonntag zurückgeschickt.
Allerdings macht die Kamera von der Wifi-Funktion m.E. bisher auch sonst nur wenig sinnvollen Gebrauch. Da ist Samsung schon wesentlich weiter (z.B. Mailversand, Sichern von Bildern im Netzlaufwerk, ...) - nur dass die Kamera leider nicht so wertig ist. Das gleiche gilt für den Touchscreen, aus dem die NEX5R auch wenig sinnvollen Nutzen schlägt. Selbst für das Betachten und Zoomen der Bilder habe ich die Tasten benutzt.
Gruß,
Lumi74