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Hallo zusammen
Scheinbar gibt es einige Probleme mit der PM Mobile App. Auffällig oft in zusammenhang mit Samsung-Geräten. Bitte meldet euch hier wenn ihr betroffen seid. Ich brauche von euch folgende Angaben:
Wenn wir diese Daten so sammeln, können wir eher eine Ursache finden und Sony kann schneller mit einem Update reagieren. Da es sich bei den "Problemgeräten" nicht um Sony Geräte handelt, kann der Fehler leider nicht intern gesucht werden.
Besten Dank für eure Mithilfe!!!
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hi enricht60.
Ich sitze auch schon seit bestimmt 2 Monaten an diesem Problem. Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 9 mit Android 9 und die Sony Alpha 6500 mit der aktuellsten Firmware V1.05. Ich kriege zwischen beiden Geräten keine gescheite Verbindung zustande, sprich, die App bzw. die Kamera versucht zu verbinden, aber unter bestimmten Bedingungen, ist keine Verbindung möglich.
D.h., wenn das Smartphone, also in meinem Fall das Note 9, bereits mit einem bestehenden Netzwerk verbunden ist, sei es per Mobile Daten oder per WLAN, kriegt man auf Teufel komm raus, keine gescheite Verbindung zustande. Was bei mir bzw. wie auch bei dir, aber geholfen hat, ist, dass ich auf dem Note 9, vorerst alle Netzwerke getrennt und auch die automatische Verbindung mit dem Heimnetzwerk über WLAN unterbunden bzw. deaktiviert habe (WLAN ist aber immernoch eingeschaltet). Und siehe da, es funktioniert, so wie es soll. Laut einigen Meinungen in anderen Foren, liegt das Problem wohl an dem aktuellen Android bzw. bei Samsung. Es scheint hier wohl ein Plausibilitätsproblem in der Software vorzuliegen, was soviel heißt wie, dass für das Smartphone bzw. Android, eine WLAN Verbindung zu einem Gerät ohne Internetzugriff, in diesem Fall zur Alpha 6500, keinen Sinn ergibt, und das Smartphone diese Verbindung einfach blockt bzw. gar nicht erst aufbaut und dann nach anderen Netzwerken sucht.
Zu wünschen wäre jetzt, dass Sony hier vielleicht die Initiative ergreift und der Sache mal auf den Grund geht, da es ja anscheinend doch viele Endverbraucher betrifft. Also mich persönlich, stört dieser Aspekt sehr, weil ich die Playmemories Mobile App, bisher auf meinem alten Smartphone (Sony Xperia Z3) und der Alpha 6000, eigentlich sehr gerne genutzt habe. Aber mit meinem neuen Setting, ist die Nutzung leider eher ein Krampf.
Ich habe das Problem, Fehler 3003 zu viele User sind angemeldet versuchen Sie es später noch einmal Oder wenn angemeldet, werde ich plötzlich disconnected.
Smartphone HuaweiP20pro
Neueste Android Version 9.0....
Problem bestand aber auch schon mit ältere Version.
Der Kamratyp erscheint mir hier unwichtig da die Verbindung auch ohne Kamera laufen muss um Fotos zu uploaden. Ist aber eine Apga 6000.
Problem besteht unter LTE, 3G und verschiedener WLANs
Hallo,
ich habe ein iPhone X und die neue APP Imaging Edge und die gleichen Probleme wie Mu_San beschrieben. Die Wlan-Verbindung zur Kamera (Sony A7MIII) wird andauernd unterbrochen und das iPhone verbindet sich direkt wieder mit dem bekannten Wlan. Erst nach der manuellen Unterbindung der automatischen Verbindungen mit allen netzen kommt eine längere stabile Verbindung zur Kamera zustande. Es geht also irgendwie, aber man muss anschliessend alle Passwörter für die eigentlich bekannten Netzwerke wieder eingeben.
Also auch mit Apple und neuer Sony Imaging Edge APP und einer Alpha 7 MIII funktioniert es nicht gescheit.
Grüsse Konrad