Share your experience!
Hallo zusammen
Scheinbar gibt es einige Probleme mit der PM Mobile App. Auffällig oft in zusammenhang mit Samsung-Geräten. Bitte meldet euch hier wenn ihr betroffen seid. Ich brauche von euch folgende Angaben:
Wenn wir diese Daten so sammeln, können wir eher eine Ursache finden und Sony kann schneller mit einem Update reagieren. Da es sich bei den "Problemgeräten" nicht um Sony Geräte handelt, kann der Fehler leider nicht intern gesucht werden.
Besten Dank für eure Mithilfe!!!
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Habe mich zuerst stundenlang mit der WiFi-Verbindung rumgequält, bis ich dann von Sony erfahren habe, dass Playmemories und IOS 10 nicht kompatibel sind. Jetzt ist das Problem von Sony mittels Softwareupdate gelöst. Erneuter Versuch; stundenlange Fehlanzeige. Jetzt die Lösung: habe einen VPN installiert, weil ich gelegentlich in Russland und China unterwegs bin (F-Secure). Mit eigeschaltetem VPN ist keine W-LAN-Verbindung zwischen Actioncam und IPhone oder IPad herstellbar. Sonderbar ist, dass die Verbindung im W-LAN-Menü des IPhone angezeigt wird, jedoch nicht umgesetzt wird (keine W-LAN-Verbindung in der Anzeige im Hauptmenü des Telefons). Hoffe ich habe hier irgendwem stundenlanges try and error erspart....
Ich habe jetzt auch seit 2 Monaten Probleme mit der Playnmemories app. Vorher ging es ohne Probleme. Habt ihr einen Tipp. Habe das S8 und eine sony alpha 5000. Die Verbindung wird einfach getrennt.
lg
hab seit gestern die Alpha 6000 und kann zwar eine Verbindung mit meinem S8 herstellen, aber das war es dann auch ... kopieren hängt, wenn ich es von der Kamera aus starte und wenn ich die Auswahl der Bilder auf dem S8 vornehmen will, wird auch nichts angezeigt ...
Nebenbei bemerkt funktioniert das Senden an den Rechner auch nicht ..
um den Fehler einzugrenzen, hab ich noch mein Samsung Tab A probiert ... dort funktioniert es ohne Probleme. Dort läuft Android 7.1.1
Hier noch einmal mein Betrag, den ich hier im Forum an anderer Stelle auch schon eingestellt habe:
Playmemoriescameraapps.com:
Hier muss ein persönliches Konto eingerichtet sein.
Playmemories Mobile:
Muss auf dem Smartphone installiert und eingerichtet sein.
Wi-Fi Einstellungen der Kamera:
Die WLAN Verbindung ist eine Internetverbindung der Kamera zum Playmemorieskonto, um dort mittels der Kamera Apps zu kaufen oder upzudaten.
Ich pflege meine Kamera-Apps aber lieber via USB-Kabel am PC mit Zugriff auf mein Konto auf der Playmemoriescameraapps-Website). Leider klappt die USB-Verbindung der Kamera zur Website bei mir nicht mit dem MS-Edge Browser. Mit Chrome klappt das einwandfrei.
Das ist viel komfortabler als die fummeligen Eingaben auf der Kamera.
WIFI-Direkt:
Die WIFI-DIREKT Verbindung ist eine direkte WLAN-Verbindung zwischen Kamera und Smartphone. Sie hat nichts mit dem obigen WiFi-Internetzugang zu tun!
Verwirrend ist das die Smartphone Playmemories App einen großen Button „Mit DIREKT-abcd:dh-6500 verbinden“ anbietet. Was das soll weiß nur Sony. Weil ...
Die Verbindung zwischen Kamera zum Smartphone baut NICHT die Playmemories App auf. Jedenfalls klappt das bei mir nie.
So geht’s …
Manchmal klappt die DIREKT Verbindung nicht. Dann zuerst die Kamera-Funktion starten und dann erst die Smartphone App.
Dieter Henke
Hallo,
ich kann leider auch keine Wlan Verbindung zwischen meiner Alpha6000 und meinem Handy Samsung Galaxy S8 herstellen. Ich habe die neueste Play Memories App und auch die Kamera habe ich mit neuer Firmware 3.2 versehen.
Mein Handy hat Android 8.0.
Die Kamera will ein Netzwerk verbinden aber das Handy beim Verbinden sofort ab.
Hat jemand eine Lösung?
Was möchtest Du denn machen? Hast Du mein beschriebenes Procedere gelesen?
Sony alpha 6300
PlayMemories ver. 6.3.0
Samsung Galaxy A5 2017
Android 8.0.0
Verbindung unmöglich, obwohl beide Geräte sich gegenseitig sehen
Sony Alpha 77ii und Sony A7 iii
Samsung S7, Android 8 mit neustem Update
Verbindung zw Kamera und Mobile Phone unmöglich oder Verbindung bricht ab. Früher ging das problemlos.
Verbindung geht weder direkt in den WLAN Eintellungen des S7 noch mit PlayMemories Mobile App
Hab es jetzt hinbekommen. Hab die Mobilen Daten ausgeschaltet, dann hat sich die Kamera mit dem Handy verbunden
Ich bin von einem Sony Xperia XZ auf das Smanung Galaxy S9+ umgestiegen. Seit dem ist die Vrebindung mit der PM App zur a7III sehr instabil. Meist muss ich das Handy neu starten und dann gleich die PM App starten. Dann klappt es ganz gut. Ansonten eher nicht 😞
Android 8.0.0
PM App 6.3.0