Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Alpha 700, Giga VU Extreme oder doch San Disk Extreme?

profile.country.de_DE.title
Gregor_Photography
Besucher

Problem mit Alpha 700, Giga VU Extreme oder doch San Disk Extreme?

Hey,

Während einer Fotosession prüfe ich immer wieder meine Bilder ausgiebig am LCD ohne dass mir dabei auch nur der geringste Fehler auffällt.
Nach 50-100 Aufnahmen speichere ich meine Daten (vorwiegend jpeg´s) auf meinem Jobo GIGA VU Extreme zwischen ohne dabei die CF zu formatieren.

Zuhause angekommen übertrage ich die Daten (von dem Giga VU) auf eine Externe Festplatte und dabei erwartet mich seit kurzen eine weniger erfreuliche Überraschung.
Von ca. 100 Fotos sind 2-4 vollständig beschädigt und ca. 10-15 Fotos haben Probleme wie auf dem angefügtem Link zu sehen ( http://www.flickr.com/photos/24485436@N05/2601539396/ ).
Wenn ich die Fotos direkt von der CF Karte auf die Externe Festplatte kopiere sind KEINE Fotos vollständig beschädigt, die anderen Fehler bleiben.

Was sagt ihr? Sensorschaden, defektes Giga VU oder doch eine nicht einwandfrei funktionierende CF Karte?

Würde mich über jede Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen
OG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, bis ich herausgefunden hatte, dass ein Übertragungskabel defekt war.

Wie Du schreibst, gibt es keinen Bildverlust beim direktem Übertragen von der CF, also kann angenommen werden, dass diese in Ordnung ist.

Persönlich verwende ich lieber mehrere Speicherkarten, auf eine 4 GB bekommt man schon eine ganze Menge drauf.

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,

Bei mir war es definitiv die Karte, die defekt genau den gleichen Effekt gezeigt hat.

Gruß Rolf