Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Polfilter/BlendeSEL24f18 - passender Polfilter

GELÖST
profile.country.DE.title
Bonnensia
Neues Mitglied

Polfilter/BlendeSEL24f18 - passender Polfilter

hallo,

ich suche für das SEL24f18 einen passenden Polfilter. Habe gerade den eines Freundes ausprobieren wollen. Dieser passt jedoch nicht wegen des überstehenden Riffelrandes Gegenlichtblende lässt sich nicht aufsetzen)

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bonnensia,

jetzt verstehe ich, welchen Rand du meinst :sweat_smile:

Ich würde mir an deiner Stelle einen Filter kaufen, welcher vorne wiederum selbst ein 49mm Gewinde hat - dort kannst du dann auch eine schraubbare Gegenlichtblende für kaufen, welche dieses Gewinde nutzt.

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bonnensia,

die Polfilter suchst du mit dem vorne am Objektivrand angeschriebenen Durchmesser - in diesem Fall 49mm - diese werden dann innen angeschraubt (an dem Gewinde am Innenrand).

Die Gegenlichtblende findest du ziemlich einfach auf ebay oder Amazon, wenn du nach dem Objetiv und "Lens Hood" suchst.

- Nic

profile.country.DE.title
Bonnensia
Neues Mitglied

ich habe bereits eine Gegenlichtblende. Das Problem ist, dass ich diese nicht nutzen kann, wenn der geliehene Polfilter aufgeschraubt ist. Der überstehende geriffelte Rand (=größer als der Innendurchmesser der Gegenlichtblende) verhindert das Aufstecken der Gegenlichtblende. Bevor ich jetzt einen falschen Polfilter kaufe, wollte ich einen Tipp von jemandem mit demselben Problem

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bonnensia,

jetzt verstehe ich, welchen Rand du meinst :sweat_smile:

Ich würde mir an deiner Stelle einen Filter kaufen, welcher vorne wiederum selbst ein 49mm Gewinde hat - dort kannst du dann auch eine schraubbare Gegenlichtblende für kaufen, welche dieses Gewinde nutzt.

- Nic