Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Apps und iMac

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

PlayMemories Apps und iMac

Hallo Community, 

 

Ich habe folgendes Problem,

Ich versuche über die PlayMemories Camera Apps Seite Applikationen auf meiner A7II zu installieren. ich weiß das geht auch direkt in der Kamera aber im Browser ist es einfacher.

 

Ich habe einen iMac 2015 mit OSX El Capitan 10.11.3 und Safari 9.0.3

 

Wenn ich nun die Kamera am iMac über USB anschließe und versuche eine Verbindung aufzubauen, wird die Kamera nicht wirklich erkannt.

habe bereits alle USB Modi ausprobiert und ein paar USB Kabel.

 

Bildschirmfoto 2016-02-06 um 12.10.33.png

 

Habe natürlich die extra Software für die Kommunikation installiert und iMac und Kamera mehrmals neugestartet. Es funktioniert immer noch nicht. 

 

Kann jemand helfen? Im Voraus Danke

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

deinstalliere einmal die Remote Camera Control App auf der Kamera und installiere danach noch einmal die aktuelle Version.
Es sollte danach funktionieren. Die Kamera sollte auf PC Remote stehen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke Peter,

 

werde es gleich heute Abend Testen.

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Es funktioniert immer noch nicht. Egal welche Kamera (A7II oder A6000) und egal im welchen USB Modus. Habe das jetzt mal an den Support weitergeleitet.

 

 

profile.country.DE.title
bbgoo55
Neues Mitglied

hallo,

habe genau das selbe problem, dass sich die kamera mit dem imac nicht verbindet. möchte eigentlich nur die beiden gratis apps laden..

weiss noch jemand eine lösung ?

dann bitte hier mal posten.

mfg

micha

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

falls ihr Chrome als Browser verwendet, so wird es nicht funktionieren.

Am Mac solltet ihr Safari verwenden -- damit sollte es keine Probleme geben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Leider nein. Ich denke seit dem neustem iOS Update funktioniert da nichts mehr. Mac user können nur über die Kamera direkt die App's installieren.

 

Habe es bereits an den Support weitergegeben. Warte auf Feedback.

 

McAfro
Neues Mitglied

Hallo,

 

"beruhigend", dachte schon, ich wäre zu dämlich. Habe neu eine a6000. Die Gratis-Apps bekommt man ja noch über die Kamera direkt. Aber ansonsten ist essig. Sony ist offensichtlich auch der einzige, der meine 500x im Internet verwendete und verifizierte Amex Karte nicht akzeptiert, weder als Standard-Zahlmittel noch als Guthaben-Quelle... Insofern ist es absolut nicht möglich, mein Geld für Apps bei Sony loszuwerden...???

Wollte mir die Objektivkorrektur holen, da das Kit-Objektiv 1650 heftige Verzehrungen am Rand erzeugt...

 

Habe alles ausprobiert: Safari, diverse USB-Modi etc.

 

 

Beste Grüße,

McAfro (Rookie!!! sowie MacBook Pro Retina 2015, MacOS 10.11.3)