Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder im RAW Format in PlayMemoriesOnline hochladen

Stefan5000
Entdecker

Bilder im RAW Format in PlayMemoriesOnline hochladen

Hallo zusammen,

hab seit kurzem ne alpha 5000 und versucht RAW Bilder in PlayMemories Online hochzuladen. Angekommen sind aber JPEGs. Mach ich was falsch oder ist das so vorgesehen?

 

Grüße

 

Stefan

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

PlayMemories unterstützt meines Wissens nur JPG Dateien, daher werden deine RAW Bilder entsprechend gewandelt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich bin verwirrt Stefan,

 

das wäre ja wie Deinen Freunden beim Grillen das Steak roh servieren und jedem dazu sagen, sie sollen es sich so vorstellen, wie jeder es gerne hätte .... und wünscht allen einen guten Appetit.

 

Also: RAW-Dateien müssen für mich immer entwickelt werden, um meine Interpretation darzustellen und damit die dann fixiert ist wirds auf JPG umgeschubst.

 

Anders wäre hier das teilen von RAWs, damit auch andere die entwickeln könne. Hier würde ich aber grundlegend auf andere Übertragungsformen zurückgreifen, da mir hier die Datenmengen sonst zu groß sind.

 

Gruß

Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Stefan5000
Entdecker

Danke euch.

 

Ich fände es halt praktisch, im Urlaub schnell online einen Teil meiner Bilder unkompliziert direkt von der Kamera hochladen zu können.

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Stefan5000

Und wo ist jetzt das Problem mit den JPGs?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Na gut Axel,

ich würde auch die RAW Dateien sichern wollen, allerdings ist bei 25 MB pro Bild die Datenwolke bald voll- abgesehen von der Übertragungszeit.

Zum Teilen und Zeigen dagegen sind die JPG´s praktischer.

 

VG René

 

 

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
jankap
Entdecker

Bei mir funktioniert die Übernahme von ARW-Dateien.

Auch Lightroom schluckt dieses Format.

Arbeitest Du mit der Überrtragung per USB?

Jan

 

Du meinst doch PM Home, nehme ich an?

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen,

auf Reisen entweder 128 GB in die Kamera schieben oder aber einen Laptop mitnehmen. Cloud-Lösungen sind eben begrenzt.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.