Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

On und Off-Modul defekt

profile.country.DE.title
Ferdi_61
Entdecker

On und Off-Modul defekt

Hallo Sony-Gemeinde

Ich möchte mich kurz vorstellen,

Name:Ferdi

Berufung, erst Gärtner dann Druckindustrie

Ich habe die Kamera um in meinem Garten die Fllora und Fauna abzulichten, auch mache ich sonst viel Fotos beim Chor.

Soviel zu mir nun zu meinem Anliegen.

Anfang 2013 kaufte ich mir eine Alpha 580, und jetzt kaum 3 Jahre später ist der Auslöser defekt. Nach dem Einschicken nach Reutlingen sagte man mir ich hätte eine alte Kamera da gibt es keine Ersatzteile mehr, ihr könnt euch vorstellen da war ich schon schockiert, nach 3 Jahren soll ich eine Kamera für 500 Euro wegwerfen.

Meine Frage an euch in der Gruppe, kennt jemand einen Gebrauchtkamerahändler oder jemanden der auch schon mal bastelt?

So jetzt warte ich auch noch auf das Statement der Firma Sony wobei ich mir da nicht viel Hoffnung mache.

LG Ferdi

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Ferdi_61,

Arg, das ist ärgerlich!

Leider kann ich Dir da wenig hoffnung machen. Und ob sich nun eine Reperatur bei einem Kameramodell, dass 6 Jahre alt ist (ja, dei a580 wurde 2010 vorgestellt) wirtschaftlich lohnt wage ich stark zu bezweifeln!

Und nun, wenn allerdings Geissler sagt, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, dann ist das auch so ... leider.

Was willst Du Dir denn jetzt 'neu' kaufen? Für eine gebrauchte a580 bekommst Du auch ein neueres und deutlich leistungsstärkeres SLT-Modell gebraucht, mit dem aufgrund der höher nutzbaren ISO-Zahlen Choraufnahmen (ich denke zumeist bei dunklem Licht) deutlich besser gelingen. 

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ferdi_61
Entdecker

Hallo Axel

Danke für dein Mitgefühl

Ich habe mir gerade noch ein Objektiv gekauft, drum suche ich natürlich eine Kamera bei der ich die Objetive noch benutzen kann.

Ich suche zeitgleich jemanden der nebenbei bastelt und sagt

"Oh ich habe da einegebrauchte 580 mit funtionierendem Modul und das bau ich da rein"

Das wäre ganz cool

LG Ferdi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Das mit dem Basteln ist ja immer etwas für richtige Liebhaber.

Und ja, die Objektive sind in der Regel das, was bleibt. Die Kameras tauscht man im Laufe der Jahre durch. Wieviel möchtest Du denn investieren in eine neue oder gebrauchte?

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!