Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Tennung von den beiden sony alpha 77- Modellen fliegt nun die Alpha 7 ii aus meiner Ausrüstung

profile.country.DE.title
Botaniker-2
Mitglied

Nach Tennung von den beiden sony alpha 77- Modellen fliegt nun die Alpha 7 ii aus meiner Ausrüstung

Seit Jahresbeginn habe ich mein Foto-Equipment durch eine EM1 Mk2 von Olympus und eine Panasonic Lumix G 9 (MFT-System) aufgestockt. Darüber hatte ich schon kurz berichtet. Die ausschließlich positiven Erfahrungen mit beiden Marken, die ihren Kameras zwischenzeitlich jeweils sehr komfortable Updates spendiert haben, sind nun Anlass, mich von einer weiteren Sony-Kamera zu trennen. Vor einem Monat habe ich auf die Alpha 7ii das Update 4.01 aufgespielt, zu dem Sony ausgeführt, dass es allgemein die Stabilität des Kamera-Systems erhöhe. Das einzig Wahrnehmbare, was sich nach meinem Gefühl erhöht hat, ist der Stromverbrauch. Ich hatte nach dem Lesen hiesiger Berichte über misslunge Software Updates bei Kameras der 6xxxer-Reihe schon ein schlechtes Gefühl und hätte die Finger davon lassen sollen. Nun gut, die 7ii mit dem "pumpstarken" 50er Sony-Makroobjekjektiv muss nun den Abgang machen, weil sie für mich keinen Wert mehr hat.  

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Botaniker,

schade, dass die A7II nicht mehr deinen Wünschen entspricht. Ich hoffe, dass du mit deiner nächsten Kamera mehr Glück hast.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wie sagt man, jedem das Seine.

Deine Kameras willst Du aber sicher nicht ernsthaft mit der A7 xx vergleichen, denn das kann man nicht wirklich, die Lumix ist eine APSC Kamera (Tierfotografen mögen das schätzen), und die E-M1 MKII hat einen noch kleineren Sensor.

Wo ist da der Vorteil?

Ich nutze da lieber den größeren Sensor mit z. B. einem 200-600 für die Tierfotografie, und ansonsten die Vorteile eines Vollformat Sensors, die für mich überwiegen. Und bei der RIV die Reserve beim croppen.

Viel Spaß mit Deinem Neuen Equipment. 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar