Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kreativmodus

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

Kreativmodus


Hallo,

ich habe mich heute mal ausgiebeiger mit den verschiedenen Kreativmodi beschäftigt. Seither habe ich eigentlich fast immer in "Vivid" fotografiert. Beim Vergleichen der einzelnen Kreativmodi ist mir aufgefallen, daß fast alle gleich eingestellt sind. Muß man die grundsätzlich selbst bearbeiten, oder gibt es eine Grundeinstellung/Werkseinstellung?

In der Bedienungsanleitung steht hierzu nichts. Zu lesen ist nur was es bewirkt, wenn ich z.B. den Kontrastwert höher oder niedriger stelle.

Danke mal im voraus
Dirk

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo Dirk,





Ja, ich bin sicher!


;-))


LG


Henry

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Aber du weißt schon das der Kreativ- Modus nichts mit Kreativität zu tun hat


....................................

ich bin dann mal schnell weg

..................................................:-)

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Hallo Henry,

also ich hab das jetzt nochmal ausprobiert. Bei Standard und Vivid habe ich alle Parameter auf 0 gestellt und dann einige Aufnahmen mit Standard und das gleiche Motiv einige Male mit Vivid festgehalten. Es gibt ganz leichte Unterschiede. Bei Vivid sind die Farben etwas "lebhafter"!!

Danke für eure Hilfe

Dirk

Markus.Lehretter
Neues Mitglied

Hi,

 

ich würde gerne die EInstellungen dex "Vivid" Filters bei meiner Sony Alpha 6000 bei einer Canon Kamera "nachstellen". In dem Kreativmodos "Vivid" der Sony ist standardmäßig bei Kontrast, Sättigung und Schärfe 0 hinterlegt. Allerdings muss es in den Standard-Werkseinstellungen gewisse Einstellungen geben, damit der Vivid Filter diese lebhafteren Farben hat. Kann man diese Einstellungen herausfinden und dann bei einer Canon "nachstellen", damit diese die "gleichen" Bilder macht?

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße

Markus