Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

iphone 4 - sony alpha a

frank-n-further
Entdecker

iphone 4 - sony alpha a

Die Hauptfrage sollte eigentlich lauten, ob es nicht möglich ist das iphone als Fernauslöser zu benutzen. Aber kaum bin ich fort von meinem heimischen WLAN wird eine Verbindung hergestellt. Ausser Auslösung und Belichtungskorrektur geht da wohl nix, oder?

Firmware ist 1.02, iphone 4 läuft mit Version 7.1.2

schn mal dank von frank

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo frank-n-further,

 

mit welcher App möchtest du welche Kamera steuern?

 

Schöne Grüße
Peter

frank-n-further
Entdecker

sony ilce-7 also alpha 7 mit PlayMemories Mobile.

Grüße, Frank

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Frank,

 

also Fernauslöser geht ja. Welche Funktion fehlt Dir hier?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
frank-n-further
Entdecker

Hi Axel,

vielleicht waren meine Erwartungen ja zu hoch.

Ich dachte tatsächlich daran Einstellungen wie Blende, Zeit, Iso, Fokussierung....aus der Ferne vornehmen zu können.

Grüße, Frank

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nö, ich denke nicht, dass die Erwartungen zu hoch sind. Rein technich ist das ja kein Problem.

 

Das Interessante ist, dass die App, je nach Kameramodell, andere Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Ich will nachhher gerne mal gucken, was bei meiner A7 II möglich ist.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
frank-n-further
Entdecker

Oh ja, schau mal. Ich hab aber nur die alpha 7.

Kann das auch an der Firmware liegen oder gar am total veralteten iphon?

Grüße, Frank

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Frank,

 

so, gestern noch mal geschaut. Leider auch bei mir mit iPhone 6 und A7 II nur minimale Einstellungen möglich. Somit tatsählcih nur als Fernbedienung nutzbar.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

dank dir für die Info.

Du musst eine App auf deiner Kamera installieren, um den vollen Funktionsumfang zu erhalten:
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

 

Zumindest ist es bei Android so - sollte also auch mit dem iPhone funktionieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Peter_S.,

 

leider sind wir mit dem Apfel-Telefon benachteiligt. Wäre dann bestimmt mal was für 'ne Escalation. Ich kann auf dem iPhone nur noch die Belichtungskorrektur einstellen, sonst nichts. Alle anderen Werte kann ich nur in der App auf der Kamera selbst ändern. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂