Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE 7SM2 - Remote Control App & 120fps?? Fernbedienung und 120fps

flomotion
Neues Mitglied

ILCE 7SM2 - Remote Control App & 120fps?? Fernbedienung und 120fps

Hallo zusammen, 

 

wenn ich die Camera Remote Control App auf meinem Iphone verwende, schaltet die Filmaufnahme automatisch von 120fps in 60fps um, kann man das umgehen? 

 

Damit ist es leider nicht möglich mit der Fernbedienung in 120fps zu filmen 😞 

Gibt's hier alternative Möglichkeiten?

 

Schön wäre es auch, wenn das Bild des Viewer gespiegelt wird und Fokus Peaking / Zebra auf dem Smartphone angezeigt wird...hat hier jemand Ideen bzw. kenn jemand einen guten kleinen Monitor welcher dies sowie Blenden-/Zeit-/Iso-Anpassung ermöglicht?

 

Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo flomotion,

 

wenn ich mich richtig erinnere musst du den Aufnahmemodus noch einmal an der Kamera ändern, wenn du sie mit der Remote Control App verbunden hast.

 

Als Monitor kannst du im Prinzip jeden verfübaren HDMI Monitor verwenden, der über intergrierte Akkus verfügt.

 

Schöne Grüße
Peter

flomotion
Neues Mitglied

Danke Peter,

leider funktioniert das nicht. Ich hab innerhalb des Remote Control Menüs auf der Kamera nur wenige Optionen. Möchte ich von 60fps auf 120fps wechseln, muss ich die Applikation beenden. Dann stellt es allerdings automatisch wieder auf 120fps um 😞

Kennst du einen Monitor welcher auch Blenden-/Zeit-/Iso Einstellungen vornehmen kann? Zebra etc wäre auch super…

Danke
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo flowmotion,

 

d.h. es klappt mit den 120 Hz auch nicht, wenn du sie zuvor an der Kamera auswählst und dann nicht mehr über die Appp veränderst? Schade...

 

Einen Monitor mit Fernbedienungsfunktion kenne ich nicht. Es gibt zwar für die Action Cam eine Fernbedienung mit Monitor, die ggf. auch mit deiner Kamera funktioniert - allerdings ist der Monitor super winzig und eignet sich nicht zur Beurteilung des Bildes. Er erfüllt nur eine Kontrollfunktion für den Bildausschnitt.

 

Schöne Grüße
Peter