Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 6000 mit Gunzoom Mikrofon?

jippieyeah
Neues Mitglied

alpha 6000 mit Gunzoom Mikrofon?

Hallo,

 

ich habe mir das Gunzoom Mikro für meine alpha6000 gekauft. Wenn ich es aufstecke, bekomme ich die Meldung, dass dieses Zubehör nicht kompatibel mit meinem Gerät sei. Mir wurde es allerdings auf der Sony-Seite als passendes Zubehör verkauft. Kann es an der Software Version der Kamera liegen oder ist es schlicht tatsächlich nicht kompatibel?

 

Danke für eure Tipps!

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @jippieyeah,

 

meinst Du das ECM-GZ1M?

 

Also wenn ich diese Seite hier richtig interpretiere, dann ist es nur mit der Alpha 7S II kompatibel

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-comp/ECM-GZ1M/list?f=acc-sony

 

Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, da das Mikrofon den MI-Schuh hat udn auch ansonsten die a6000 und das ECM-GZ1M gegenseitig aufgeführt werden.

 

Grundsätzlich ist es nicht falsch ein Softwareupdate zu machen. Dies kann eigentlich jedoch kein Grund dafür sein, dass das Mikrofon nicht erkannt wird. Hast Du mal geguckt, ob die kleinen Metallstifte am Schuh noch gerade oder ggf. verbogen sind?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂