Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7, ILCE-7R, ILCE-7S und ILCE-6000 System Software Update V2.0

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

ILCE-7, ILCE-7R, ILCE-7S und ILCE-6000 System Software Update V2.0

Hallo zusammen,

 

heute wurde die Systemsoftware V2.0 für eure A7/R/S und A6000 veröffentlicht.

Ihr könnt die neue Software unter einem der folgenden Links herunterladen:

 

A7:  Win  Mac

A7R:  Win  Mac

A7S:  Win  Mac

A6000:  Win  Mac

 

Was ist neu?

  1. Die Startzeit der Kamera wurde um ca. 30% verkürzt.
  2. Die ILCE-6000 unterstützt nun Videoaufnahmen mit 50p/25p (PAL) und 60p/30p/24p (NTSC Modus) im XAVC S Format mit hohen Datenraten*.

 

*Wenn ihr im XAVC S Format aufzeichnet, stellt sicher, dass ihr eine SDXC Speicherkarte Class 10 oder schneller verwendet. Die Karte sollte in der Kamera nach dem Update formatiert werden.

 

Ich hoffe, euch gefällt das neue Update

Schöne Grüße
Peter

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
GFRE13
Mitglied

Endlich, hat ja lange gedauert, aber nun ist es eine Bereicherung jeder Sony-Fotokamera!!!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hab grade meine a7s geupdatet. Es war malwieder eine nervenprobe. Alles gut soweitnur es stand im Display datenwiederherstellung. Danach nichts mehr, ewig gewartet, nichts passiert, Kamera ging auch nicht aus. Akku raus, eingeschaltet, datenwiederherstellung, dann wieder ewig nichts und plötzlich war sie da ;-). Aber jetzt ist sie beim anschalten sofort da, also wirklich sofort, echt unglaublich. Vor dem update hat es gefühlte 4-6 Sekunden gedauert. Dank an die Entwickler :-)! Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Jens

 

War bei der a7r genau so... Keine Ahnung ob sich das Problem durch reines Warten, wie es eigentlich von Sony angegeben wird, gelöst hätte... 😉

 

Aber die einschaltzeit ist wirklich sehr gut getzt, da hat sich das Warten gelohnt!!

 

viele Grüsse aus der CH

alphaholic

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Hallo alphaholic,

 

ist das Update auch für die ILCE-7II gedacht??

 

Gruß Lutz

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Lutz

 

Die aktuellen Updates sind nicht für die a7m2 gedacht. Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob da zeitnah was kommt.

 

Viele Grüsse

alphaholic

profile.country.DE.title
dirredem
Entdecker

Firmware Update brach in der letzten Stufe ab. Habe es fünfmal versucht. Kamera läßt sich nicht mehr einschalten. Was kann ich noch tun?

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, wenn das update in der Mitte abgebrochen ist wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben wie die Kamera zum Service zu schicken. Was du noch probieren kannst ist entweder den Vorgang neu zu starten oder den Akku zu entnehmen, wieder einsetzen und sehr lange zu warten, vielleicht geht sie wieder an. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich geh also davon aus, dass ich das Update vom Rechner aus machen muss. Nicht wie früher mal bei der A350 direkt von der Speicherkarte aus.

Ihr macht mir Hoffnung von wegen Abbruch des Updates... 😞

Aber die Verbesserung beim Video und die schnelle Einschaltzeit reizt schon...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
dirredem
Entdecker

Ich konnte es lösen. Zwar habe ich an meinem Mac alle Energiesparfunktionen bei "Nicht-Gebrauch" abgeschaltet, aber der Bildschirmschoner sprang schon an. Und der muss es gewesen sein. Mein letzter (erfolgreicher) Versuch das Update aufzuspielen machte ich, als ich dabei war den Beitrag hier zu verfassen. Da lief der Rechner durch und das Update auch... Also: alles gut.