Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Focus Bracketing Geschwindigkeit und Handhabung

profile.country.AT.title
Duffy2512
Entdecker

Focus Bracketing Geschwindigkeit und Handhabung

Ich habe eine A7R5 und habe mich als ich sie mir angeschafft habe sehr über die Möglichkeit das Focus Bracketing gefreut.

Die Freude war nach den ersten Versuchen sehr schnell verflogen, da es eventuell noch bei Landschaften funktioniert, aber nicht bei Macros  dann auch noch mit Tieren die sich etwas bewegen können und nicht ewig lange still sitzen bleiben.

Die Kamera könnte 10 Bilder in der Sekunde machen mit AF Nachführung, anstatt der derzeitig quälend langsamen Bracketing Implementation von ca. 1 Bild pro Sekunde!

So ist das für mich nicht nutzbar.

Da schalte ich lieber die Serienbildfunktion ein und wippe vor oder zurück  währen der Aufnahme, wenn ich die Kamera auf das Objekt gerichtet habe oder nehme eine Schlitten auf dem ich die Kamera bewege. 

Angeblich ist selbst bei der A1 II und der A9 III das nicht schneller gelöst.

Sony was ist los mit euch? Hatte gehofft das dies bei dem 4.0 Firmware Update behoben bzw verbessert worden wäre, aber es blieb unverändert.

Das ist auch einer der Gründe warum ich mir keine A1 II geholt habe. 

Mich würde interessieren wer dies Funktion in der derzeitigen Implementierung überhaupt nutzt und wie ihr das macht.  

Außerdem was Sony darüber denkt und hier unternimmt etwas zu verbessern (auch für bestehende Besitzer der aktuellsten Kameraserien) ?

0 ANTWORTEN 0