Share your experience!
Hallo, beim Filmen erscheint ein Symbol, welches ich in keiner Sony-Hilfe finde. Es ähnelt dem Symbol " Fokus abbrechen",Hand mit Zeigefinger und x. Statt x ist ein Kreis mit diagonalem Strich zu sehen. Was bedeutet das Symbol und wie kann ich darauf reagieren?
Hallo @Martin2807,
hier ist eine Auflistung aller Zeichen/Symbole der Kamera: https://helpguide.sony.net/ilc/1640/v1/de/contents/TP0001310404.html
Um welches handelt es sich denn?
Kannst du mit einem Smartphone/einer zweiten Kamera ein Bild von deinem a6500 Kamera-Display machen, während das Symbol zu sehen ist?
- Nic
Hallo, nochmal:
beim Filmen erscheint ein Symbol, welches ich in keiner Sony-Hilfe finde. Es ähnelt dem Symbol " Fokus abbrechen",Hand mit Zeigefinger und x. Statt x ist ein Kreis mit diagonalem Strich zu sehen. Was bedeutet das Symbol und wie kann ich darauf reagieren?
Das Symbol erscheint nur im Sucher, nicht auf dem Monitor. In der Sony-Hilfe ist ein ähnliches Symbol abgebildet, bedeutet "Focus abbrechen". Das Symbol in der Sony-Hilfe ist mit einem x versehen. Mein Symbol hat statt x ein "eingeschränktes Halteverbot"-Zeichen.
Hier das Symbol:
Sehr "hilfreich" die Hilfe von Sony:
ILCE-6500 α6500
Liste der Symbole auf dem Bildschirm
Die angezeigten Inhalte und ihre unten angegebenen Positionen sind lediglich ein Leitfaden und können von der tatsächlichen Anzeige abweichen.
Wer kann dazu was sagen (schreiben)?