Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatzakku für Sony a 6600

GELÖST
profile.country.DE.title
Tigger58
Mitglied

Ersatzakku für Sony a 6600

Hallo zusammen

Ich Besitze seit kurzem eine Sony a 6600.

Wie steht Ihr zu Akkus aus dem Zubehör Plus Ladegerät, oder nützt ihr nur Original Teile  

 

Gruss Sigi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
dupix0
Mitglied

Ich kaufe mir immer die Akkus und auch USB-Ladegeräte von Patona. Das hab ich bereits damals als ich noch bei Canon war so gemacht, weil da die Akkus enorm teuer waren. Bei Patona sollte man sich nur von der gelben Produktlinie fernhalten, aber da steht auch drauf, dass sie weniger Kapazität haben als das Original. Die Akkus mit grün, blau oder gold stehen den Originalen in nichts nach. Hab aktuell die mit etwas blau auch in meiner A6600 und der A7 IV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Tigger58, Ich ziehe es vor, immer die Originalteile von Sony mit Kameras zu verwenden, da die Originalteile mit ihnen kompatibel wären. Ich gehe immer auf diese Seite und finde den Modellnamen von dem Zubehör heraus, das ich brauche. Probier es mal!

profile.country.CH.title
dupix0
Mitglied

Ich kaufe mir immer die Akkus und auch USB-Ladegeräte von Patona. Das hab ich bereits damals als ich noch bei Canon war so gemacht, weil da die Akkus enorm teuer waren. Bei Patona sollte man sich nur von der gelben Produktlinie fernhalten, aber da steht auch drauf, dass sie weniger Kapazität haben als das Original. Die Akkus mit grün, blau oder gold stehen den Originalen in nichts nach. Hab aktuell die mit etwas blau auch in meiner A6600 und der A7 IV.

profile.country.CH.title
dupix0
Mitglied

update:

 

Zur Info: Sony hat mit den neusten Firmware-Updates (zb. a6700 "Ver. 1.02" und A7 IV "Ver. 2.01") eine Warnung hinzugefügt für Akkus von Fremdhersteller. Ähnlich lästig wie die Warnung, wenn man die Kamera im NTSC-Modus betreibt. Scheinbar kommt die Warnung immer, wenn man den Akku frisch eingelegt hat (etwas zeitverzögert nach der NTSC-Warnung). Ich hatte sie jedoch auch, als ich mit 4K 120p filmen wollte.

 

Wie gesagt ist es etwa gleich lästig, wie wenn man nicht im passenden Videomodus für die Region ist. Die Meldung muss mit ok bestätigt werden, durch Drücken auf den Auslöser geht sie nicht weg.

 

Wäre schön, wenn Sony das wieder rückgängig machen würde im nächsten Update. Die NTSC-Warnung am besten gleich mit. Schliesslich kann man es auch anders lösen, wie die Überhitzungs-Warnung zeigt, die man nur einmalig im Menu sehen und bestätigen muss.