Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ca 500kb bild bei jeder filmscene

GELÖST
profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

ca 500kb bild bei jeder filmscene

hallo, gestern bin ich vom urlaub gekommen mit ca 300gb rohmaterial. bei jeder filmscene wird ein jpeg von ca 250-500kb auf der festplatte abgespeichert.

bei kleinen 15 minuten filmchen geht das löschen der bilder noch ganz gut,jetzt aber ist das sehr lästig.

gibt es die möglichkeit,dass die bildchen erst garnicht gespeichert werden?

ansonsten ein rohmaterial von dem ich hellauf begeistert bin.

gefilmt hab ich zu 90% mit dem sigma 16mm f1,4 und 10% mit dem sel 18-105mm f4.0.

danke schonmal im voraus,

norbert

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

deine Sony Kamera filmt im Format XAVC-S wenn ich mich nicht täusche, da ist das normal, dass ein Vorschaubild (engl. Thumbnail) erstellt wird.

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

da diese Bildchen nur für die Ansicht IN der Kamera gemacht sind, sollten sie bei einem Import normalerweise nicht übertragen werden AUẞER du "ziehst" die Daten manuell von der Karte/Kamera auf deine Festplatte.

Ich persönlich importiere meine Videos immer per "PlayMemories Home" von der SD-Karte in einem Kartenleser auf meinen Rechner und hierbei werden die "Vorschaubildchen" nicht extra übertragen. Vielleicht eine Alternative für die Zukunft?

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

@nor56bert  schrieb:

jou play memories home. andauernd soll ich autos,busse oder zebrastreifen zählen und dann bricht der browser zusammen. firefox oder chrome ist egal.

du meinst jetzt hier beim einloggen, oder? PlayMemories Home ist ja eine offline-Anwendung.

@nor56bert  schrieb:

ich importiere die daten von der karte mit kartenleser nach photoshop element 13, da lösche ich dann die bilder.

Ich würde dir immer empfehlen, PlayMemories Home zu nutzen, da dieses ja auf die Sony-Kameras optimiert ist und somit alle unnötigen Daten nicht mit kopiert (so wie es derzeit der Fall ist).

- Nic

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Norbert,

das Bildchen dient zur Vorschau beim Betrachten in der Kamera.

Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Vielleicht hilft jedoch Folgendes:

Wenn du die Dateien im Browser nach Typ sortierst kannst du die JPGs über Shift+Auswahl alle markieren und löschen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

ok, danke das werde ich mal probieren.mal sehen obs was bringt. bei meiner fz1000( die nimmt jetzt meine frau) hatte ich dieses problem nicht.

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

deine Sony Kamera filmt im Format XAVC-S wenn ich mich nicht täusche, da ist das normal, dass ein Vorschaubild (engl. Thumbnail) erstellt wird.

- Nic

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

jo,danke wenns halt normal ist muß ich wohl immer durchklicken und die bilder löschen.

ich dachte das ich vielleicht etwas falsch eingestellt hätte.

dann kann ich meine kraft auf neue objektive lenken.

der weißblauer chiemsee himmel schreit nach weitwinkel,aber erst wieder im nächsten jahr.

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

da diese Bildchen nur für die Ansicht IN der Kamera gemacht sind, sollten sie bei einem Import normalerweise nicht übertragen werden AUẞER du "ziehst" die Daten manuell von der Karte/Kamera auf deine Festplatte.

Ich persönlich importiere meine Videos immer per "PlayMemories Home" von der SD-Karte in einem Kartenleser auf meinen Rechner und hierbei werden die "Vorschaubildchen" nicht extra übertragen. Vielleicht eine Alternative für die Zukunft?

- Nic

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

jou play memories home. andauernd soll ich autos,busse oder zebrastreifen zählen und dann bricht der browser zusammen. firefox oder chrome ist egal.

ich importiere die daten von der karte mit kartenleser nach photoshop element 13, da lösche ich dann die bilder.

ob die bildchen dann bei magix pro dingens auftauchen, hab ich noch nicht probiert, da ich alle bilder mühselig lösche.

ich mach morgen ein paar sequenzen und importiere dann mal alles in magix, da werde ich dann sehen obs klappt.

erst muß ich heut nacht den film speichern. 45 minuten 4k film dauert ca 8 stunden(ja ja pc kommt ende des jahres).

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

@nor56bert  schrieb:

du meinst jetzt hier beim einloggen, oder? PlayMemories Home ist ja eine offline-Anwendung.

@nor56bert  schrieb:

Ich würde dir immer empfehlen, PlayMemories Home zu nutzen, da dieses ja auf die Sony-Kameras optimiert ist und somit alle unnötigen Daten nicht mit kopiert (so wie es derzeit der Fall ist).

- Nic

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

ok,das mit dem play memories werde ich mal versuchen,mal sehen ob das ich doch noch zum laufen bekomme.

norbert

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

hallo, so wie es jetzt aussieht wird beim importieren in magix nur das filmmaterial angezeigt.habs eben getestet.

die kleinen bilder sind verschwunden.

na, da habe ich in den letzten 2-3 monaten löschen geübt. ist ja auch was.

danke an alle für die hilfe,

norbert