Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzadapter für A7M II

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Blitzadapter für A7M II

Hallo zusammen,

für meine A7MII suche ich einen Blitzadapter auf das SIGMA EF-500DGST , dieses war mit meiner Canon 650D kompatibel. Gibt es da eine Möglichkeit das an die A7 zu schrauben?

viele Grüße

Uli

 

SIGMA Blitz.jpg

 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

der Blitz sollte ohne Adapter auf die A7 passen.

Die Auslösung erfolgt über den Mittenkontakt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

leider nein. Ich hab alle Einstellungsvarianten an der A7 und am Blitz ausprobiert es bleibt Zappenduster:smileysad: Der Blitzer ist mit Zoomfunktion ausgestattet, ich kann TTL,MH und ML auswählen. Vielleicht mache ich noch was falsch? keine Ahnung.

Gruß Uli

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

TTL und sonstige Modi werden nicht funktionieren. Wenn, dann würde die Kamera den Blitz über den Mittenkontakt nur triggern können - mehr nicht. Sollte dies auch nicht funktionieren, so fürchte ich, dass der Blitz nicht kompatibel ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

ja das befürchte ich auch. Ich habe noch beim Support um Hilfe gebeten, aber noch keine Antwort erhalten.

Wenn die kommt schreibe ich es noch mal hier. Schön wäre für unterwegs ein kleiner Blitz Aufsteckwürfel der vom Akku gespeist wird. Das ist eben ein kleiner Nachteil der A7 das ein Blitz fehlt. Aber sonst ist die Kamera das beste was ich je hatte und bereue den Umstieg von "Ca" nach "So" nicht. Und einen richtigen Sony Blitz kann man ja allemal auch noch mal kaufen.

 

Gruß Uli

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich kenne keine VF- Kamera mit eingebeutem Blitz, auch nicht bei CanNikon.

Einen kleinen Blitz (HVL20) gibt es ja für die A7x, und ist auch absolut emphelenswert, allerding mit eigener Stromversorgung, was auch Sinn macht, denn besonders Stark ist der Akku der Kamera ja nun gerade nicht.

Es Gibt zwei Adapter von Sony, mit denen Du Deinen "alten" Blitz eventuell weiter nutzen kann, aber ich halte das für nicht besonders praktikabel, da Du in jedem Fall mit Einschränkungen leben mußt.

 

Alternativ schaue Dir mal die Nissin Blitze an, ich nutze z. Z. die i60 mit Funk, habe aber auch noch einen i40 hier herum liegen, übrigens würde ich den für 100€ abgeben, ist noch in tatellosem Zustand. :wink:

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Uli,

 

wenn Du einen kleinen, kleichten Blitz suchst, dann ist der HVL-F20M gut geeignet für Dich.

 

 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Ja, Axel den hab ich auch schon im Visier wenn mein Sigma wirklich nicht gehen sollte.

 

Gruß Uli

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Ditmar,

ja Du hast recht, aber wenn ich ein neues kaufen muß dann nehme ich natürlich ein passendes Sony

 

Danke noch mal an Euch

Gruß Uli

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hatte ich auch von Sony bis vom HVL43 bis zum HVL60, da ich aber mehrere nutzen woltte und das per Funkauslöser, bin ich eben mittlerweile zu Nissin gekommen, ist um etliches Preiswerter und genau so Gut bzw. schlecht wie das Original, und der im "Zulauf" befindliche mit Funksteuerung von Sony ist was den Preis angeht ein Witz.

 

NACHTRAG: http://presscentre.sony.de/pressreleases/sony-bringt-neues-drahtlos-blitzsystem-fuer-alpha-kameras-a... das erwähnte Neue Blitzmodul inkl. Funk von Sony (680€) ohne Blitz, für 510€ habe ich gleichwertiges bekommen, und zwar 2x i40 Blitze inkl. Funker.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar